OnePlus 3 - Kaufen oder warten?

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo OnePlus3 Besitzer,

meine Freundin möchte sich eine OnePlus 3 bestellen, jedoch ist sie von der Berichterstattung über Bugs, Patches und dadurch noch mehr Bugs verständlicherweise etwas verunsichert.

Wie ist Eure (so gut es geht) neutrale(!) Meinung? Es steht außer Debatte, dass das Gerät gut ist und ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis anbietet. Jedoch bringen die besten Specs und der beste Deal nur wenig, wenn man im täglichen Gebrauch gefrustet ist :)

Besten Dank für Euer Feedback!
 
Ich würde die "Berichterstattung über Bugs, Patches und dadurch noch mehr Bugs" als Schwachsinn bezeichnen, alles funktioniert perfekt. Wenn man sich mein einem pentile amoled 1080p Display, das aus meiner Sicht leider leichte Bildschärfedefizite hat, anfreunden kann, gibt es auf dem Markt aktuell vom Preis-Leistung-Verhältnis nicht Besseres.
 
Also,
ich habe mein OnePlus 3 seit einigen Tagen jetzt und bin überwältigt von dem Teil. Ich bin echt anspruchsvoll was Smartphones betrifft (habe auch gefühlt alles schonmal ausprobiert) aber sowas gutes wie das OP3 habe ich noch nie erlebt. Das Display ist meiner Meinung ideal, kein Mensch dieser Welt braucht mehr als 1080p (diesen VR Unsinn benutzt eh niemand...). Die Arbeitschgeschwindigkeit ist einfach phänomenal, komme von einem iPhone 6s (ist ja auch für seine Schnelligkeit bekannt) aber das OnePlus 3 legt hier alles nochmal ein Level höher. Der Fingerabdrucksensor ist lächerlich schnell und mir gefällt es sehr, dass man ihn nicht klicken kann (habe ich beim Iphone immer gehasst). Die Kamera macht schöne Bilder. Videos kann ich nicht viel zu sagen, habe eine GoPro, die schlägt jedes Smartphone. Akkulaufzeit ist hervorragend, komme mit über 4h SOT locker über den Tag und habe Abends noch ca. 10-20% übrig. Aber das Highlight für mich ist Dash Charge. Ich hatte zwar in Reviews gelesen, dass es schnell ist, aber so schnell?? Wow! So etwas ist echt wahnsinn. Und das OP3 wird dabei kaum merklich warm.

So gut andere Smartphones sind (S7 Edge z.B. kostet aber doppelt so viel), für 399€ bekommst du bzw. deine Freundin nichts besseres. Und für sie ist bestimmt dann auch die goldene Version interessant ;-)

Hoffe ich konnte helfen

P.S. Ganz vergessen, Bugs hatte ich noch keine, das einzige was genau 1 mal passiert ist, ist, dass YouTube abgestürzt ist. Aber damit kann ich leben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin so auch sehr zufrieden mit dem op3.
Ich komme auch vom iPhone 6s ... Also sehr verwöhnt :p

Ich hatte aber den Bug das das Handy nicht in den Tiefschlafmodus ging und drr Akku sehr schnell leer wurde.
Nach einem Data und Cache Wipe läuft nun alles perfekt :)

Das einzige was etwas hängt ist Snapchat, abet ich glaube das ist ein Bug der Androud App xD
 
Hi!

Ich klinke mich mal hier in diesen Thread ein, da @HeartOfDarkness und @PhilHD beide vorher ein Iphone - und sogar das 6s - besessen haben. Ist euch der Wechsel von iOS zu Android schwer gefallen, bzw. vermisst ihr etwas? Finde die Frage ganz spannend, da ich seit Jahren iphone User bin und ebenfalls überlege ob ich mir das OP3 oder mi5 kaufen soll und mir unsicher bin ob ich den Schritt zurück zu Android machen soll.

Danke! :)
 
Ja der Wechsel ist mit ein paar Hürden verbunden.

- Wie bekomme ich mein Kontakte von Icloud zu google?
- Wie bekomme ich meinen Kalender von Icloud zu google?
- Wie bekomme ich meine Whatsappchats von IOS zu Android?

Wenn man ein bisschen Zeit und Geld für Programme und Recherche investiert ist der umstieg geschafft.

Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit Android wieder.
Aber es hat halt jedes OS vor und nachtrile :)
 
Also, ich war auch jahrelang ein iPhone User. Ok, zwischendurch habe ich immer mal andere Phones gehabt (Blackberry Passport, Lumia 930, Galaxy S6) aber irgendwie bin ich dann doch immer wieder beim iPhone gelandet.

Das lag aber daran, dass man bei allen Smartphones immer Kompromisse machen musste. Das ist mit dem OnePlus 3 nicht so. Ich habe nicht einen einzigen dicken negativen Punkt. Keine schlechte Kamera, gute Laufzeit, extrem schnell, tolles Display, geile Ladefunktion, super Preis, Dual Sim etc. Vorher hatte ich mein iPhone immer nebenbei behalten. Jetzt ist es allerdings anders. Ich habe das iPhone verkauft und bereue es keine Sekunde.

Der Wechsel war wirklich etwas tückisch. Aber mit ein wenig Zeit ging es. Fotos habe ich via Google Fotos übertragen, Musik streame ich eh immer nur (Napster) da sind meine Playlists eh alle in der Cloud gespeichert. Kontakte hatte ich sowieso immer über Google gesichert, das ging also auch super fix. Aber bei WhatsApp ist es echt blöd. Da hatte ich keine Lust ewig dran zu arbeiten. Also habe ich einfach meine Kontakte übertragen und die Chats nicht übertragen (aber die Medien manuell). Das finde ich nicht so schlimm. Fand es eher schade, dass man bei WhatsApp auf iOS nicht die Möglichkeit hatte die Chats über was anderes (Google Drive, One Drive etc) zu sichern. Aber gibt schlimmeres. Sonst war der Wechsel wirklich super einfach. Hatte keine Probleme. Email Postfächer einzurichten ging mit Hilfe von Gmail super schnell.

Also zusammenfassend: Es klappt alles super ausser des Backups der WhatsApp Chats.
 
PhilHD schrieb:
Musik streame ich eh immer nur (Napster) da sind meine Playlists eh alle in der Cloud gespeichert.
Kurze Frage hier von mir.
Ist es mittlerweile mit der Android App möglich per Kopfhörer zum nächsten Track in Napster zu springen?
 
der spirit schrieb:
Kurze Frage hier von mir.
Ist es mittlerweile mit der Android App möglich per Kopfhörer zum nächsten Track in Napster zu springen?
Gerade mit den original Kopfhörern von OnePlus ausprobiert: Geht nicht. Schade.
 
Kann mir jemand sagen wo man das oneplus 3 auf Raten kaufen kann?
 

Ähnliche Themen

P
  • patrick8437
Antworten
2
Aufrufe
364
simsoo
S
MG500
  • MG500
Antworten
7
Aufrufe
923
MG500
MG500
AudiA3
  • AudiA3
Antworten
4
Aufrufe
387
AudiA3
AudiA3
Zurück
Oben Unten