OnePlus 2 vs. LG G4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JMK2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
habe seit ein paar Tagen das OnePlus 2 in den Händen, welches mir soweit sehr gut gefällt.
die einzigen Kritikpunkte im Moment sind lediglich der fehlende SD-Slot und der USB C mit 2.0.

Habe nun ein paar Infos über das LG G4 (Dual Sim) gelesen, welches die SD Erweiterung, Quick Charge und eine
bessere Kamera haben soll. Prozessor zwar etwas langsamer aber nicht deutlich zu spüren laut Test.

Was meint Ihr? Das Gesamtpaket des G4 soll angeblich besser sein. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Grüße
JMK

Du darfst halt nicht vergessen, dass das Dual offiziell nicht in Deutschland vertrieben wird - sprich, du bekommst hier nur Importe und dementsprechend kann im Gewährleistungsfall entsprechende Wartezeit angebracht sein.
Zudem ist das G4 immer noch nicht mit CustomROMs versorgt, sprich, da bist du auf Gedeih und Verderb auf LG angewiesen.
Der Rest ist sicher Geschmacksfrage. Ich persönlich würde beim OP2 bleiben und dann ggf. auf andere Flaggschiffe umsteigen

• Danke
Reaktionen: JMK2000
Danke Melkor für Deine Antwort. Ist das OPT nicht auch ein Import?
Irgendwie warte ich auf das P9000 Edge aber wer weiss schon wann und ob das überhaupt kommt.
Irgendwie will ich ein Handy mit großem Akku, Qualcom, Dual und 800 Netz, Speichererweiterung bis 128MB und guter Kamera,....das kann mir aber derzeitig kein Hersteller geben :-((. Hatte das Innos D6000 aber da haben die Push Benachichtigungen nicht korrekt funktioniert...

Ist zum verzweifeln...

Ich habe beide Geräte hier, sowohl das OPT als auch das G4 in der Dual-SIM Variante (H818P).

Mittlerweile bin ich fast ausschließlich mit dem G4 unterwegs. Gerade in Bezug auf eine Einhand-Bedienung empfinde ich es als wesentlich besser und angenehmer.
Was die Performance angeht, braucht sich das G4 nicht hinter dem OPT zu verstecken. Benchmarks sind die eine Sache, wie sich das Gerät im Alltag schlägt ist dann wiederum eine andere Sache. Und ich muss gestehen, dass ich das G4 im Alltagsbetrieb als wesentlich flüssiger empfinde.

Kamera ist beim G4 auch einen Tick besser, dazu die Flexibilität eines SD-Karten Slots und nicht zu vergessen die Rear Keys, die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.

Mich persönlich hat das Gesamtpaket des G4 vollends überzeugt.

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und JMK2000
JayVee wie lange hält der Akku bei Deinem G4? Der verbrauch soll über dem OPT liegen und das saugt schon etwas? Komme derzeitig gerade so über den Tag (Musik streaming, whatsApp, Spiele etc) ...

Den Akkuverbrauch zu vergleichen ist natürlich nicht immer ganz einfach, da das Nutzungsverhalten und die Anzahl der Apps zu unterschiedlich sind.

Ich komme immer locker über den Tag, spiele aber auch nicht. WLAN, GPS habe ich immer an und bis auf die Google-Dienste (Google+, Play irgendwas) und Facebook (hab ich nicht drauf) darf alles syncen (GMX, GMail, News, Wetter etc.). Dazu ein paar Telefonate, WhatsApp, ein bischen Surfen, ein paar Photos und nachts läuft "Nights Keeper", um zumindest für wichtige Telefonnummern erreichbar zu sein. Bisher bin ich noch nicht in Bedrängnis gekommen, nicht über den Tag zu kommen. Beide SIM-Karten sind aktiv (SIM1 zum Telefonieren und SIM2 für Daten).

Und Dank QuickCharge ist das Teil im Nu wieder teil- bzw. vollgeladen. Morgens und nachmittags jeweils eine halbe Stunde im Auto laden reicht bei mir vollkommen aus.
Zur Not könnte man sich dann noch einen Ersatzakku einstecken. Ist ja beim G4 kein Problem... ;)

• Danke
Reaktionen: JMK2000
Melkor schrieb:
Das hat doch nur einen Hybrid slot? Oder?

Das weiss ich jetzt nicht genau, kann aber sein wenn man vom P9000 ausgeht. Wie gesagt...habe noch kein perfektes Gerät gesehen...aber was nicht ist....