OnePlus 2 richtige Entscheidung?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

posof3636

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden.. mir gefällt das Oneplus 2, weil es einfach was ganz anderes ist und nicht jeder besitzt!
Ich bin mir aber einfach nicht sicher... sei es die Akku Laufzeit, ob es handlich ist.. wie die Qualität ist..und und und...

Habe zur Verfügung : Huawei P8, LG G4 oder ein OnePlus 2. Welches ist das bessere Smartphone ? Brauche bitte eure Hilfe.. ich habe es extra hier gepostet, weil ich wirklich eure Meinung hören will. Ich möchte keinen Oneplus 2 fanboy hören, der das Gerät unfair Lobt. Bitte um ehrlich Meinung :) danke im voraus :D

Meiner Meiung nach ist im Moment das LG4 der Preis/Leistungsknaller! Mit die beste Kamera die es im Moment gibt, ein sehr gutes Display und dazu Speichererweiterung und wechselbarer Akku. Das Beste ist, es ist noch sehr handlich mit seinen 5,5" im Vergleich zu anderen wie z.B. das OnePlus Two.

LG wenn so weiter macht wird es das "neue Motorola" sie arbeiten sehr eng mit Google zusammen und bringen sehr schnell Software Updates, das stimmt natürlich nur für die "Flagschiffe" LG3/4.

Das OnePlus Two ist für mich zu groß und der Support ist mit das schlechteste was es so gibt, wenn man ihn nicht braucht und läuft alles ist es gut.

Huawei P8, gute Kamera, sehr schlechte Updatepolitik, meistens bekommen nicht einmal aktuelle Geräte ein Update oder sehr sehr spät.

Coil360 schrieb:
Huawei P8, gute Kamera, sehr schlechte Updatepolitik, meistens bekommen nicht einmal aktuelle Geräte ein Update oder sehr sehr spät.

Das Huawei P8 hat nur den Stagefright Fix immer noch nicht bekommen und es kommt bald. Weiter zur Updatepolitik: Huawei Android 6.0 Marshmallow plans revealed: Mate S, Mate 7, P8, and more :) Sie ist immer noch nicht die bestmögliche, aber die Firma ist auf dem richtigen Weg.

Mit dem G4 habe keine langfristige Erfahrung und das OnePlus Two würde ich wegen schlechtem Support und dem Mangel an Quick Charge nicht empfehlen.

Auf jeden Fall sind das P8 und das G4 die besten Varianten. Du kannst die beiden in jedem Mediamarkt/Saturn anfassen und die Entscheidung treffen.

Ich hab seit über einem Jahr das OPO und mein Bruder seit kurzem das OPT. Mit dem OnePlus Service hatte ich zum Glück noch keine Berührungen, also kann ich dazu weder positiv noch negativ berichten. Was ich zum OPT sagen kann: sehr gut Verarbeitet, sehr Wertig, klasse Performace, schönes helles Display, Kamera macht gute Bilder und nette Features (Fingerscanner, Laser Focus). Empfang und Laufzeit sind auch super, besser als Note 4 (laut meinem Bruder). Als "handlich" würde ich es nicht bezeichenen, 5,5" ist schon groß.

LG G4 ist aber auch keine schlechte Wahl. Hat ein paar Vorteile wie Wechselakku und microSD. Service in DE ist auch gut.

Die anderen beiden kann ich nicht so recht bewerten, weil weder ich noch jemand in meinem näheren Umfeld eins dieser Smartphones besitzt. EIne Freundin hat jedoch das Huawei p8 lite (für kleine Frauenhände ist die kleine Version nun mal handlicher;))
Hab das Teil auch mal ein bisschen getester (genauso wie den großen Bruder) und war wirklich begeistert. Akkulaufzeit top, Performance reibungslos, Kamera sehr geil.
Aber n paar Infos, was dir selbs tgenau gefällt (was ist dir am wichtigsten etc.?) wären vielleicht noch hilfreich, dann können die anderen dir sicher noch mehr helfen ;)

P/L + Custom Roms = One+ 2 - Dafür verzichtest du halt auf (guten) Support und (vermutlich langfristige?) updates vom Hersteller.
Das G4 würde ich nur nehmen wenn du sowieso nicht unbedingt Flashen möchtest. Vom Formfaktor her sind two und g4 ziemlich ähnlich wobei ich selbst am Anfang mit der größe auch so meine Probleme hatte. Zum P8 kann ich nicht viel sage.

Das OPT hat aktuell nicht viele Roms und bei diesen funktioniert auch noch nicht alles (z.b. Fingerscanner, Laserfocus). Und woher weißt du, dass das OPT langfristig keine Updates bekommt? Hellseher?

Also beim One gab es reichlich CROMs, wird beim two auch so sein...
Wie lange es Updates geben wird weiß man nicht, da das One auch erst ein Jahr alt ist.
Wird man dann sehen...

Hey leute, vielen lieben dank, ihr habt mir echt sehr geholfen :)
Und was meint ihr zu der Akku laufzeit ?
Viel negatives zu hören vom lg g4.. p8 soll nicht schlecht sein und das opt soll ganz gut sein.. ich tendiere eher zu lg g4 oder p8... aber wie gesagf
Wichtigfür mich, dass ich viel einstellen kann in den einstellungen und rechte habe ohne etwas zu flashen oder zu ändern und haupt Kriterium ist der Akku und die Qualität..

Akkulaufzeit laut PhoneArena Benchmarks (Phone Arena)
P8 7h 12m
OPT 6h 38m
G4 6h 6min

Ohne Root kannst du bei allen Geräten im Prizip das selbe einstellen.

Wenn dir die Laufzeit so wichtig ist, würde ich eher ein Xperia Z3 nehmen. Laut Benchmark 9h 29m und kostet ca. 450€.