OnePlus 2 oder Honor 7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo,
da ich mein Honor 7 zurückgeben muss, weil es defekt ist suche ich nun ein neues Gerät.
Die Frage ist daher, ob ich mir wieder ein H7 holen soll oder vielleicht auf das OnePlus Two umsteigen soll. Preislich liegen ja beide bei 350 € mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
Meine Frage also, was macht das OnePlus gegenüber dem H7 besser, oder ist das reine Geschmackssache?
Wie einfach ist das Rooten oder das aufspielen einer Custom Rom.
Beim H7 ist dies ja sehr schwer wegen dem hauseigenen Prozessors des Mutterkonzerns Huawei.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie du schon sagst, Custom ROMs...

Das OP2 hat sonst noch einen bisschen grösseren Akku, ein grösseres Display und es ist auch mit 4GB RAM erhältlich. Und man hat (zumindest in der grossen Variante) 64GB Speicher und kann 2 SIM Karten nutzen. Will man DualSIM beim Honor(Hybrid Slot) nutzen so muss man auf eine Speicherkarte verzichten und ist auf 9 - 10GB beschränkt.

Honor 7 ist etwas schlanker und leichter, dafür hat man widerum nicht so ein grosses Display...

Design finde ich bei beiden Klasse. Mittlerweile möchte ich aber lieber kein Gerät mit Metallgehäuse weil es so rutschig ist, und so ein schönes Design in einer Schutzhülle verstecken... nein! Da ist das OP2 ein guter Kompromiss mit Metallrahmen und (hochwertiger)Kunststoff-Rückseite ohne dass es billig wirkt. Auch ein Grund warum ich mich gerade für das OP2 entschieden habe. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Vielen Dank. So langsam spricht immer mehr für das OP2. Allein die wechselbaren Cover sind echt schick.
Ich werd noch eine Nacht drüber schlafen, da ich eh erst morgen mein defektes H7 zurück schicke, welches mir echt gute Dienste geleistet hat.
Wie lang dauert es bis das OP2 verschickt wird, da es ja nicht den bequemen Weg über Amazon geht?

Rooten und flashen geht einfach, wie bei den Nexus Geräten. Per Adb Bootloader entsperren, TWRP installieren und los gehts. Bin mir nur nicht sicher, ob die CustomRoms schon 100% funktionieren. Da gab/gibt es Probleme mit Fingerscanner und Laser Focus. Lieferung sollte maximal 10 Tage dauern, meist deutlich weniger.

Als Alternative, schau dir mal das LG G4 an. Kostet mittlerweile weniger als das OPT, ähnlich gute Specs, deutlich bessere Kamera, Wechselakku und microSD.

• Danke
Reaktionen: Maze Hei
Will hier nicht meckern aber der Akku beim op2 ist nicht gerade der Renner, ich werde meines aus dem Grund wieder verkaufen. Falls das dich wichtig sein sollte zu wissen.