One plus one oder Honor 6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joni 1998

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Smartphone gönnen, doch bin ich momentan noch relativ unentschlossen welches nun genau das richtige ist.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das one plus one besser ist als das Honor 6.
Der Preis der handys ( beim one plus mit 64gb) ist mit 300€ gleich, und dieser Preis ist auch für mich in Ordnung. Durch die Geschichte mit dem Invite bei one plus bevorzuge ich momentan das Honor 6, doch meine Frage ist nun:
1. Ist das Honor 6 von der Hardware viel besser? Was ich gesehen habe nicht sehr viel. Liege ich da falsch?
2. Wie sieht es mit dem support aus, wenn mal mein Display oder ähnliches Kaputt geht, da man es ja leider nur über das Internet kaufen kann. Hat damit jemand schon Erfahrung machen müssen?
3. Welches handy würdet ihr mir empfehlen von den beiden, oder kennt ihr noch ein anderes Smartphone im 300€ bereich mit vergleichbaren Werten?
Danke schon mal für eure Tipps und Ratschläge.

Hättest du die Frage ein paar Tage eher gestellt, hätte ich dir das Galaxy S5 für 299€ empfohlen, aber diese Aktion ist leider vorbei.

zu 1) Die Prozessoren sind von der Performance her ähnlich gut, beim Gaming ist das 1+1 vorne. Problem beim Honor ist der exotische Prozessor, eine Huawei Eigenentwicklung ohne großen Community Support (aktuell). Sprich: wenn du CustomRoms willst, wäre das 1+1 die erste Wahl.
zu 2) hab ich leider keine Erfahrung
zu 3) Alternative: LG G2 mit 32GB für 309€

Beachte bitte noch, dass das 1+1 nicht alle LTE Frequenzen unterstützt, d.h. kein LTE auf dem Land.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das LG G3 mit 32 GB für 309 Euro? Wo gibt es das denn, wenn ich fragen darf? Das LG G2 mit 32 GB kostet doch bei Amazon schon 315 Euro?

Sorry, vertippt. Meinte das LG G2.

Kurze Frage, CustomRoms ist das sowas wie der Cyanogenmod? Den das habe ich bei meines bisherigen Androitphones auch gehabt und möchte es auch weiter benutzen. Gibt es das für das Honor 6 nicht?

CustomRoms ist das sowas wie der Cyanogenmod?
Ja, genau. CM unterstützt die meisten Geräte und ist recht bekannt. Es gibt noch viele andere, wie Paranoid, Slim, Pacman, Carbon, usw.

Gibt es das für das Honor 6 nicht?
Nein, aktuell nicht wirklich, obwohl das gerät schon ein halbes jahr alt ist. Liegt vermutlich an dem exotischen Prozessor.

Überleg nicht lange und holl dir das OnePlus, aktuell ohne Invite erhältlich: https://oneplus.net/de

Danke für eure Hilfen, habe mir nun heute das 1+1 geholt.:biggrin: