One Plus 8 Pro v.s. Samsung S20 Ultra v.s. Huawei P40 Pro (Google Dienste mal außen vor gelassen)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hommy

Dauer-User
251
Hallo,
wer gewinnt bei euch wenn es geht um Display, Updatepolitik, Akkulaufzeit, Sprach und Empfangsqualität, Kamera?
Danke.

Gibt keinen eigentlichen Gewinner da Geschmäcker verschieden sind.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, elektriker2011 und wipe1948
Samsung verliert beim Thema Empfang, zumindest beim Exyno-Modell. Gewinnt dafür in Sachen Support.

Huawei bei allem gut bis auf Support. Ist mehr Schein als Sein. Je älter die Geräte werden umso unregelmäßiger kommen dir Updates (nach zwei Jahren geht es Richtung Abstellgleis).

Oneplus guter Mittelweg, kann allerdings etwas verbuggt sein. Fällt der Masse aber nicht so auf... Als Berufsbegleiter würde ich die nicht empfehlen, für den privaten Spaß alles bestens.

Allerdings alle noch recht frisch auf dem Markt und da wird das erste halbe Jahr immer erst an den Bugfixes gearbeitet.

Empfehlungen: Iphone 11 Pro Max 😂

Zuletzt bearbeitet:
Samsung wenn es Klinke hätte + überall am besten nur noch Snapdragons vertickt.

Bei den anderen fehlt wahrscheinlich noch SD neben Klinke.

Ich stehe vor der gleichen Situation (ohne das P40 Pro).
Das S20 Ultra könnte ich günstiger erhalten und beide Geräte, also das S20 Ultra und das Oneplus 8 Pro würden mich je etwas 950 Euro kosten.
Tendenziell würde ich mich für das Oneplus entscheiden, aber weil ich das S20 Ultra günstiger haben könnte bin ich etwas unsicher.

@psinferno

Wenn die Geldfrage das Problem ist... Auch bei dir die einfache Lösung: Das S20 Ultra nehmen, versiegelt gegen Bargeld an den nächsten Besitzer übergeben und nach 2-3 Monaten vergünstigt das Oneplus 8 Pro kaufen... oder noch günstiger über Kleinanzeigen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich könnte tatsächlich mal schauen wie gut die noch weggehen. Die Sache ist eben die, dass ich von einem Laden einen 300 Euro Gutschein habe aber die haben eine sehr bescheidene Auswahl an Smartphones (nur Samsung, Apple und Huawei bis P30 Pro).