One Plus 5t v.s. HTC u11

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MK209

Gast
Hallo,
letzendlich stehe ich zwischen diesen beiden Handys.
Lohnt sich zur Zeit der Aufpreis von ca. 100 Euro für das 5t?
Erhält es evtl. längere Updates?
Wo sind gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden?

Wichtig sind: Empfangsqualität, Sprachqualität, Performance die zukunftsfähig ist, schnelle Updates und Kamera

Danke!

Bei den Updates kann dir keiner was garantieren. OnePlus pflegt seine Software ganz gut, aber HTC könnten nun nach der Google-Übernahme auch schneller Updates bereitstellen.

Große Unterschiede sind beim Design, der Kamera und den Lautsprechern. Das 5T hat deutlich dünnere Display-Ränder, dafür punktet das HTC U11 mit besseren Lautsprechern. Die Kamera des 5T ist völlig in Ordnung, aber die des U11 noch etwas besser.

Performance, Features, Akku, reine Hardware-Power - da gewinnt das 5T. Zudem hat das 5T einen Kopfhörerstecker, wovon sich das U11 verabschiedet hat.

Musst also schauen, wie wichtig dir die Kamera ist. Wenn dir die Qualität des 5T ausreicht, würde ich zum 5T greifen, da es nochmal das rundere Gerät ist. Gibt im Internet ja genug Foto-Beispiele und Vergleiche. :)

OnePlus Geräte sind Mittelklasse mit Flagschiff Prozessor. ;)

MK209 schrieb:
Erhält es evtl. längere Updates?

Wichtig sind: Empfangsqualität, Sprachqualität, Performance die zukunftsfähig ist, schnelle Updates und Kamera
Du meinst länger Updates.... Naja schau dir halt die Vorgänger wie das OnePlus 2 oder das X an... da wurde man eher enttäuscht langfristig... bei HTC kannst du ziemlich sicher sein zwei Jahre lang bzw. zwei Major Updates zu bekommen.

Empfang(dazu gehört natürlich auch GPS), Sprachqualität, Performance... hat alles bei HTC nie enttäuscht, jedenfalls nicht bei den Top Modellen, ich hatte davon 6 von 2008 bis 2016. :)

Wie gesagt ist alles bis auf den Prozessor bei OnePlus eher Mittelklasse, da gewinnt ein HTC U11 natürlich z.B. bei der Kamera...

Oneplus ist Mittelklasse??:blink:
Oneplus positioniert sich als absoluter Flaggschiff Killer und das sind sie meiner Meinung nach auch. Die Verarbeitung ist bombastisch und gehört zur besten am Markt.
Ich kenne keinen Hersteller, der Updates wesentlich schneller und langfristiger zur Verfügung stellt. (vergesst endlich das uralte Oneplus 2 und X). Ich habe das 3 und schon zweimal das neuste Android als erster bekommen. Android Oreo ist schon lange ausgeliefert. Die Hardware sehe ich in allen Belangen vor HTC.

Die Kamera des HTC ist aber merklich besser. Wenn du noch mehr aus der Kamera herausholen willst musst du mal beim HTC U11 Plus schauen. Da hat sich bis low Light noch mal einiges getan und die Kamera gehört zur besten auf dem Markt. Ich fibd mich die Fotos sogar besser als die vom Pixel.
Das Oneplus Amoled würde mir unterm Strich besser gefallen aber das HTC LCD ist auch in Ordnung.

HTC wurde übrigens nicht von Google übernommen sondern die haben nur die fähigsten Entwickler heraus gekauft. Daher weiß ich nicht was das in Zukunft werden soll mit HTC...

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
DerWeise schrieb:
Oneplus positioniert sich als absoluter Flaggschiff Killer

Da muss aber da viele Augen zudrücken! ;)

Jelly- Effekt bei 1+5 Display
Schnüffelsoftware
Gebrochenes Versprächen bei 1+2 ( hat kein Nougat-Update bekommen)
Benchmark-Manipulationen
Und ganz neu... Kreditkarten-Daten wurden auf der 1+ Seite entwendet.... ( auch bei Bestandskunden)

1. Manchen fällt es nicht mal auf.
2. Ganze Software oder eine App? Ansonsten schönen Gruß an Huawei & Co.
3. Nougat war aber allgemein ein schwieriges Update. Da steht OnePlus nicht alleine im Regen.
4. Machen viele Hersteller. Samsung hat das jahrelang gemacht.
5. Das ist in der Tat ein Problem, aber mal abwarten, was dafür wirklich verantwortlich ist.

Die von dir genannten Punkte sind sicherlich nennenswert, aber nicht, dass hier der Eindruck entsteht, andere Hersteller sind unschuldige Kinder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Übersehe ich was? Wo kostet das Oneplus denn 100€ mehr?

Amoled vs LCD würde ich noch bedenken. Mir wäre ja immer LCD lieber.

Beide kosten neu ziemlich genau 500€. Das OP 5t könnte man sogar ab und zu als Deal für 400€ importieren, dann allerdings mit 2GB RAM weniger.

OnePlus Geräte würde ich nur bei OnePlus selbst kaufen, bei den China Shops hat man nur zweifelhafte Garantie und alleine die Rücksendung kann schwierig werden. ;)