Ohne Vertrag, ~200€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaVinc

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich möchte endlich mein altes Honor 6c begraben, weil es mich doch mittlerweile zur Weißglut treibt :1f605:

Da ich aber relativ wenig Ahnung von Smartphones habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein neues Smartphone braucht keine besonderen Features, Bilder schieße ich eher selten, Spiele spiele ich so gut wie gar nicht. Ich nutze mein Smartphone eigentlich nur, um damit zu telefonieren, zum Musikhören, für WhatsApp und zum Surfen im Internet. Genau hier regt mich aber mein altes Handy ziemlich auf, weil das Teil doch ziemlich lahmarschig geworden ist.
Ich könnte bei einem neuen Smartphone also abstriche bei der Kamera hinnehmen, wenn dafür das System schneller arbeitet oder der Akku länger hält.
Sonst habe ich keine besonderen Wünsche, es sollte jedoch nicht kleiner als das Honor 6c sein (lieber etwas größer, allerdings auch nicht zu groß, da ich mein Handy in der Regel in meiner Hosentasche trage - auch während der Arbeit, wo ich mich viel bewege).

Das Smartphone sollte dabei ungefähr 200 € kosten, damit ich erstmal wieder für eine Weile Ruhe habe.

Ich habe keine besondere Präferenz was den Hersteller angeht. Allerdings lehne ich HTC aufgrund von schlechten Erfahrungen komplett ab.

Habt ihr da eine Idee für mich? :)

Ja, haben wir.
Schau mal bei Motorola vorbei.

Schau dir mal Moto G54 und Poco M6 Pro an.

Wie findest du die beiden?

Hallo MSSaar,

ich danke dir schon mal für deine konkreten Modellvorschläge! Nachdem ich mich weiter eingelesen habe, möchte ich nicht auf 5G verzichten, weshalb das M6 Pro damit für mich raus ist.
Das Moto G54 sieht aber schon ganz gut aus.

Alternativ bin ich auf das Motorola G84 sowie das Galaxy A34 gestoßen. Diese sind für etwas mehr (aber noch in meinem preislichen Rahmen) zu haben, lohnt sich hier der Aufpreis? Auf den ersten Blick habe ich kaum nennenswerte Vorteile entdecken können, sie wurden aber immer wieder als "etwas bessere" Alternativen vorgeschlagen.

Die beiden sind auch nicht verkehrt und erfüllen deine Anforderungen. Für etwas über 200 Euro bekommst du auch ein Poco X6.

Wenn keine speziellen Anforderungen mehr kommen, kannst du nach Bauch entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt für das G84 entschieden. Ich danke dir für deine Hilfe MSSaar! :1f44d: