ocean X9 oder BQ M5

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lolomat

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

da ich zwischen D und Österreich pendle brauch ich ein neues Dual Sim Handy.
Eigentlich wollte ich mir das BQ M5 mit 3GB holen, allerdings gibt es da wohl Schwierigkeiten und keinerlei Kommunikation was mein vertrauen doch schmälert.

Nach lesen hier im Forum habe ich noch das iOcean X9 ins Auge gefasst gerade wegen dem Alu body und Glas vorne hinten das mochte ich sehr bei meinem IPhone 4.

Aktuell habe ich ein Iphone 6.

Preis bis ca. 500€.

Ich hoffe auf guten Input.

Vielleicht ist ja auch was anderes interessant, welches von den 2 würdet ihr Empfehlen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gerade gesehen habe unterstützt das BQ M5 kein Wifi AC.
Eigentlich spricht nichts für BQ oder?

Hat da X9 alle LTE Frequenzen? Der Akku ist erheblich kleiner. Wie steht es mit Updates bei dem Hersteller?

Bei BQ gibt es einen super Support nah am Kunden. In spanischen Foren schreibt BQ in Foren mit und nimmt Feedback mit für zukünftige Updates. Mir sind sie trotz dem leider nicht verfügbaren 3GB RAM Modell sympathischer. Leider etwas gepatzt am Start. Ich hab deshalb zunächst das "kleine" bestellt. Weil ich es einfach schon mal testen möchte.

Und Du meinst, dass bei einem Hersteller aus China die Kommunikation besser als bei einer europäischen Firma ist?! Interessant...

Benötigst Du denn unbedingt AC WLAN und wo steht, dass es das Gerät nicht kann?

Zuletzt bearbeitet:
Steht in den Specs auf er BQ Seite:
Zitat: "WLAN 802.11 b/g/n"
Aquaris M5

Und hier im Blog wird auch nochmal darauf hingewiesen:
BQ Aquaris M5 – starkes Stück für wenig Geld | Android Blog zu Apps, Games & Handys

Es funkt aber auch im 5GHz Netzwerk, von daher sehe ich das nicht wirklich als Schwachpunkt mit dem fehlenden ac Standard. Ist ohnehin nur interessant wenn du auch die entsprechende Internet Geschwindigkeit hast und einen Router der den ac Standard unterstützt.

Das iOCEAN X9 hat alle LTE Frequenzen dir für DE nötig sind, auch die 800er. Wie du schon sagst ist der Akku allerdings sehr klein, ob sich das enorma auf die Laufzeit auswirkt wird dir nur jemand sagen können der das Gerät schon hat, da noch sehr neu.

Was hälst du denn vom THL 2015 oder vom Huawei P8 Lite, die haben auch alle LTE Frequenzen?

Was allerdings Updates und Service angeht bist du bei BQ definitiv besser aufgehoben als bei Huawei und Co.

Aber Achtung. Das X9 und P8 Lite haben bei Dualsim Betrieb keine Möglichkeit den Speicher per MicroSD zu erweitern. Wie das beim THL ist weiß ich allerdings nicht.

Danke für die Antworten.

AC wäre mir schon wichtig eigentlich ... hab erst alles neu verkabelt neuer Router und 120MBit.

Support ist gut okay, der verpatzte start fand ich schon sehr hart. Keinerlei Informationen wann nun das 3GB Modell kommt und auch nicht wieso.

Das THL gefällt mir überhaupt nicht und das Huawei ist für die Hardware relativ teuer oder?

Was mir noch aufgefallen ist, das M5 ist ja komplett aus Plastik das X9 aus Glas und Aluminium oder sehe ich da was falsch?

Der Akku ja ... das ist ein guter Hinweis.
Beim BQ könnte man auch die MwSt wieder absetzen. Bei dem X9 aus China wohl eher nicht, kommt sogar noch Zoll drauf.

AC habe ich zwar am iPhone 6 auch und ebenfalls 120mbit daheim. Aber so richtig viel nützt mir das nicht. (habe neben meinen Androids auch immer ein iPhone in Nutzung). Der nicht erweiterbare Speicher wäre mir bei Dualsim Betrieb eher ein Dorn im Auge. Habe auch ein P8 Lite gerade in Nutzung zur Überbrückung bis ich das BQ mal vergleichen kann. Tolles Phone, aber mich stört das schon ein wenig.

Ja BQ ist aus Plastik.

Man munkelt das 3GB M5 würde im September kommen in den spanischen Foren.

loopiCB schrieb:
Aber Achtung. Das X9 und P8 Lite haben bei Dualsim Betrieb keine Möglichkeit den Speicher per MicroSD zu erweitern. Wie das beim THL ist weiß ich allerdings nicht.

Das THL 2015 hat Platz für 2 Simkarten und die Speicherkarte, das iOCEAN x9 und das P8 lite können aber wie du schon sagtest entweder 2 Simkarten oder 1 Simkarte + 1 Speicherkarte aufnehmen

lolomat schrieb:
Danke für die Antworten.

AC wäre mir schon wichtig eigentlich ... hab erst alles neu verkabelt neuer Router und 120MBit.

Support ist gut okay, der verpatzte start fand ich schon sehr hart. Keinerlei Informationen wann nun das 3GB Modell kommt und auch nicht wieso.

Das THL gefällt mir überhaupt nicht und das Huawei ist für die Hardware relativ teuer oder?

Was mir noch aufgefallen ist, das M5 ist ja komplett aus Plastik das X9 aus Glas und Aluminium oder sehe ich da was falsch?

Der Akku ja ... das ist ein guter Hinweis.
Beim BQ könnte man auch die MwSt wieder absetzen. Bei dem X9 aus China wohl eher nicht, kommt sogar noch Zoll drauf.

Dann fällt das X9 auch raus, weil kein Wlan ac ;) Das X9 hat Glas auf Vorder und Rückseite und dann halt nen Metal Body, aber keien Ahnung welches Material das ist.
http://image1.geekbuying.com/content_pic/201504/20150401180340163.jpg

MwSt kannst du bei den China Phones vergessen da du keine Rechnung bekommst.

Ja keine Rechnung ist doof ...

Stimmt hast du recht x9 hat auch kein AC.

Beim P8 Lite ist das display wohl nicht so tolle und das P8 schaut sehr gut aus aber kein Dual Sim :(

Das Jiyau S4 ist noch nichts bekannt und das Honor 7 braucht wohl auch noch bis oktober bis es hier ist.

hmmmmmmmmmmmmmmm

Wenn du das LTE Band 800 (Nur O2, Eplus und Vodafone) nicht brauchst kann ich dir noch das Honor 6 Dual empfehlen oder das Sony Z3 Dual, das Sony liegt aber etwas über deinem Budget.

Wenns auch ein Plastik Bomber sein darf wäre das Archos 50 Diamond noch zu empfehlen, hat alle LTE Frequenzen und auch Wlan ac Standard.
http://www.archos.com/de/products/smartphones/diamond/archos_50diamond/index.html

Ich warte auch auf das Jiayu S4 da unter 5 Zoll :)

plastik bomber eher nicht.

Brauch leider das LTE 800 Band.

Hab mir jetzt mal das X9 bestellt Danke

Sehr gut, auf jedenfall ein interessantes Phone. Es wäre schön wenn du dann mal berichtest wie Akkulaufzeit und die Verarbeitung so ist, gibt leider noch kaum Berichte über das Gerät.