Oberklassesmartphone 2015/2016

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheDarkX

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

momentan besitze ich das Sony xperia Z2 mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings möchte ich mir Ende Q1/Anfang Q2 2016 eine neues Smartphone zulegen.
Dieses soll folgende Merkmale besitzen:

- Leistungsstark (guter Prozessor und RAM 3 + GB)
- Akku soll lange halten
- Speicher erweiterbar
- Fingerabdrucksensor (Optional: Funktionen wie Scrolling)
- Displaygröße zwischen 5,2 und 6 Zoll (eher kleiner als 6 Zoll)
- gute bis sehr gute Kamera
- Software/Hardwaretechnisch keine Probleme beim Rooten/Flashen (schlechte Erfahrung bei Samsung KNOX)
- Zwischen 500€ und 700€ liegen, günstiger geht auch. (kein Vertrag)
- gute Verarbeitung

Optional/weniger wichtig:
- Extra Taste für Kamera/frei belegbar
- Wireless Charging
- USB-C
- Wasser-/Staubdicht oder resistent
- Akku wechselbar
- edler Look, weniger Plastikbomber

Bis jetzt sind meine Favouriten: Sony Xperia Z5 Premium, das LG v10 und das Huawei Honor 7 (coole Funktionen, allerdings nicht so leistungsstark.

Kennt ihr noch andere gute Geräte, die meine Erwartungen erfüllen und entweder auf dem Markt sind oder bald auf den Markt kommen bis Mitte 2016?

Danke schon mal.

Ich würde mir unter Umständen auch das neue Nexus 6P anschauen - das hat zwar keinen erweiterbaren Speicher, aber mit der 64GB Version bist du noch weit im Budgetrahmen. Und alle anderen Anforderungspunkte erfüllt es.

Ansonsten würde ich pers. noch das LG G5 abwarten, da hört man ja so einiges (Snapdragon 820, Metallgehäuse, 21MP Kamera,...), was dann wirklich über bleibt, wird man wohl im März 2016 wissen.

• Danke
Reaktionen: Montanis
TheDarkX schrieb:
allerdings möchte ich mir Ende Q1/Anfang Q2 2016 eine neues Smartphone zulegen
Das sind ja noch über 3 Monate hin. Bis dahin gibt es viele neue Geräte, da würde ich jetzt noch nicht mit dem Suchen anfangen.

• Danke
Reaktionen: Montanis