Oberklasse-Smartphone gesucht - bisher P20 genutzt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Leute von nah und fern...

Ich bräuchte hier mal wieder euer Schwarmwissen.
Ich war bisher sehr begeisterter Nutzer eines Huawei-Handys (P20 pro), welches ich nun schweren Herzens in den nächsten Wochen stilllegen werde. Normalerweise hab ich Handys ca. 3 Jahre, es hätte also noch ein halbes Jahr, aber Dank Donald Trumps Politik gegenüber China und den nunmehr im Raum stehenden Bann Googles, muss ich leider zu einer anderen Marke greifen.

Gesucht: tolle Kamera, IP67, großer Akku, gute Performance.

Ich hatte auch schon das P30 pro im Auge (das letzte mit Playstore-Unterstützung), aber die Meldungen gestern haben mich davon wieder abgebracht.
Am Schirm hatte ich auch noch One Plus 8 pro (aber eben auch chinesisch und von den Launen Trumps oder Bidens abhängig)
Um Samsung hab ich die letzten Jahre immer einen großen Bogen gemacht, weil ich deren Benutzeroberfläche hasse, ganz besonders die Schriftart. Natürlich ist das P20 ein tolles Handy...

Tipps, Vorschläge, Ratschläge?

Ich nutze derzeit ein P30 Pro, ist für mich momentan alternativlos. Was Akku, Kamera und Benutzeroberfläche angeht, gibt es für mich nichts besseres. Was danach kommt, weiss ich nicht...
Muss der auf Grund der Lage derzeit aber davon abraten...leider.
Werd wohl, wenn es soweit kommt, zu Samsung wechseln...

• Danke
Reaktionen: Dali85 und Vogelmensch
@Helmut71 würde mir da bei OnePlus, Oppo, Xiaomi und co. keine Sorgen machen, diese Konzerne produzieren nur Haushaltstechnik und Smartphones, bei Huawei ging es ja hauptsächlich um Kommunikationstechnik, 5G usw... Ein OnePlus oder ein Xiaomi wäre da schon ne gute Alternative. Sortierst du alle Chinesen aus, bleiben dir eh bloß Apple, Samsung, Pixel und Nokia.

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Ragnarson - ja schaun wir mal. Das OnePlus gefiele mir schon ganz gut, aber ich glaub halt, dass es beim Handelskrieg USA / China um bedeutend mehr geht als bloß um Netzwerktechnik.Mir scheint da fast nichts mehr unmöglich, es kann durchaus sein, dass besagte Firmen auch ganz schnell vom Google-Bann betroffen sind. Zumal das bei denen viel leichter durchzuführen ist.

Pixel ist mir persönlich für das was man an Hardware bietet, überteuert.

@Helmut71

Dein P20 kann vorerst weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden ...

Helmut71 schrieb:
Um Samsung hab ich die letzten Jahre immer einen großen Bogen gemacht, weil ich deren Benutzeroberfläche hasse, ganz besonders die Schriftart.
Zum Einen ist es seit 2 Jahren eine überarbeitete Oberfläche, näher am Stock Android ...

Aktuelle EMUI-Version mit aktiviertem App Drawer ist nicht viel anders ...

Zum Anderen, konnte man die Schriftart schon immer ändern ...

Früher war es eine vorgegebene Ansammlung, on den letzten Jahren kam eine riesige Auswahl aus dem eigenen App Store hinzu ...

EDIT:

Es gibt keinen Elektronik-Hersteller weltweit, der ohne China-Zulieferer auskommt ...

Auch nicht Samsung, LG oder sonst wer ...

Gibt auch den Witz, dass in einem heißen Krieg zwischen China und USA, die US-Armee ihren wichtigsten Zulieferer angreifen würde ...

Faktisch deren gesamte Elektronik stammt von da ...

Zumal müssen die USA laufend den Dollar täglich in Milliardenhöhe und Ausland schaffen, wenn die keine Hyperinflation riskieren wollen ...

Da ist China der wichtigste Abnehmer von.

Daher sind andere Marken bedenkenlos zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Helmut71 schrieb:
Pixel ist mir persönlich für das was man an Hardware bietet, überteuert.
Überteuert definitiv nicht, evtl. zum Start, aber in der Mittelklasse findest du wenige Geräte mit besserem P/L. Pixel 4 ist wahrscheinlich vom Akku her nicht das was du dir vorstellst, aber vllt. das 4 XL (öfters im Angebot für ~620€)?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Helmut71 schrieb:
Gesucht: tolle Kamera, IP67, großer Akku, gute Performance.
Mi10 kriegst gerade für 500€, halt etwas anderer Ansatz von der Cam her...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP