Oberklasse 5,2 bis 6 Zoll, 600€, gute Sprachquali.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr.flt

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

da bei mir ein Neuvertrag ansteht und ich mir in dem Zuge ein neues Handy anschaffen möchte, würde ich mich über eure Beratung und Erfahrung freuen.

Bisher war es bei mir ein LG G4. Im großen und ganzen war und bin ich zufrieden mit dem Gerät. Jedoch hat es zwei Punkte, welche mich doch sehr stören und erst mit der Zeit aufgetaucht sind(Kein INet trotz Datenverbindung = Neustart und Prozesse reagieren manchmal nicht)

Eines vornweg. Die Geräte von Samsung sprechen mich leider nicht an und sind daher für mich schon außen vor. Bei Huawei finde Ich das UI leider so lala.

Meine Anforderungen:
-5,2-6 Zoll
-Gutes (helles) Display
-Eine Akkulaufzeit, bei der man auch bei Nutzung gut über den Tag kommt
-Gute Sprachqualität und lauter Lautsprecher(Hörer), welcher mir beim G4 oft etwas zu leise ist
-Flottes Arbeitstempo
-Rücksicht auf den SAR Wert
-Max 600€, günstiger natürlich besser

Ich habe mir bisher folgende Geräte angeschaut:

Google Pixel XL (128GB)
HTC 10
One Plus 3

Das Google und das HTC würde ich dabei über einen Telekom Vertrag beziehen. Effektivpreis inkl Zuzahlung wären dann bei 590 und 463

Beim One Plus war die Überlegung , wegen der DualSim Fähigkeit einen günstigen Datentarif und eine Allnet Flat zu nehmen.

Das Google und das HTC könnte ich schon einmal kurz in die Hand nehmen und fand beide von der Bedienung und den "Feeling" angenehm.

Was meint Ihr. Oder habt Ihr noch Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus.

Kann man alle drei kaufen, sind klasse Geräte. Was soll man jetzt groß schreiben? OnePlus dürfte die günstigeste Option sein (Gesamtkosten auf 2 Jahre) und lässt kaum Wünsche offen, wäre also die vernünftige Wahl. Das HTC kostet ohne Vertrag 530€, das Pixel 970€. Also wenn Vertrag, dann mit Pixel.

Motorola Moto Z oder Moto X Force wären vielleicht auch ein Blick wert. Bei deinen genannten würde ich OP3 bevorzugen.

Sony Xperia XZ

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich habe mir die Lenovos und das Sony auch angeschaut.
Sind durchaus Interessante Geräte. Insbesondere die Module.
Letztendlich musste ich mich zwischen meinen beiden Favoriten, dem Pixel XL und den OP 3 entscheiden.

Ich muss dir Falster dabei zustimmen, dass das OP3 die vernünftigere Entscheidung ist.
Ich persönlich findes das Pixel wie manch anderer nicht Misslungen und hässlich.
Letztendlich hat bei mir die finanziell vernünftigere Entscheidung gesiegt, auch wenn die Finanzierung kein Problem wäre. Es ist jedoch ein Gebrauchsgegenstand, bei dem ich in der Kombination teurer Mobilfunkvertrag + hohe Zuzahlung zu geizig bin [emoji14]

Nochmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.