Notrufknopf Wlan - BT gesucht inkl. Appsteuern! (Senioren)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd

Ehrenmitglied
1.250
Hallo alle zusammen.

Ich suche einen Notrufknopf, den ich vorher per WLAN oder per BT an ein Smartphone / mobilen Router koppeln kann.
Ich als Empfänger eines Notrufes sollte entweder eine SMS / Nachricht über eine App bekommen.

Der Empfänger ist nicht im selben Netzwerk! Festnetz ist keins vorhanden!

Hat da jemand von Euch eine Lösung die was taugt und die auch keine monatlichen Kosten mit sich bringt?

Ich danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den ersten Teil mit dem "Koppeln" nicht ganz. Meinst Du letztlich dass das SOS-sendende Gerät keine SIM eingelegt hat? Wenn ja... wieso nicht? Ne Prepaid Karte kostet einmalig n paar Euro und gut ist. Oder meinst Du mit "Knopf" eine physikalische Vorrichtung? Dann mal auf Google nach "SOS Knopf Bluetooth" oder so suchen. Es wird halt nicht ganz klar, was Du suchst.

Software/Apps insb. für ältere Leute hat oft eine SOS Funktion. Habe z.B. mal den BigLauncher für meinen Vater getestet. Da gibbet nen fetten SOS-Button, den man ziemlich frei konfigurieren kann. Also an welche andere Nummer der SOS-Ruf geht, wie der Text lautet und man kann auch die aktuellen GPS-Daten versenden.

Wenn Du nach SOS im Play Store suchst scheint es dort auch diverse ganz simple Lösungen zu geben. Die meisten dürften aber eben SMS versenden bzw. anrufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd