Note 8pro oder 9pro? Gerne Alternativen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Glaspanzer

Neues Mitglied
3
Hallo.

Ich bin zZ. Auf der Suche nach einem neuen Handy. Vielleicht könnte ihr mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen.
Sollte über 6" groß sein, min 6/128GB Speichern besitzen, halbwegs gute Kamera, Fingersensor möglichst nicht im Display, unter 300€.
Habe mir bei Saturn das Xiaumi Note 9pro angesehen. Handlicher finde ich aber das Note8. Ist der Unterschied bezüglich Kamera und CPU so groß, dass sich das Note 9pro und der Aufpreis lohnt.
Was gibt es in der Preisklasse noch empfehlenswertes?

Für die Eingrenzung deiner exakten Voraussetzungen gibt es Geizhals.de mit gefühlt 1Mio Suchfilter.
Was soll man sich zB unter "halbwegs" vorstellen?
Derartige Umsetzungen deiner Vorstellungen in physikalische Details findest du auch dort als Filter.

Willkommen im Forum :)

Code:
https://geizhals.de/?cat=umtsover#gh_filterbox

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals hilft nur bedingt. Angabe der Megapixel, der Kamera(s) sagen zB wenig aus. Geht bei vielen technischen Daten so. ZB soll das Display der Notes recht gut sein, auch ohne Amoled.

Dann nochmal in anderen Worten:
Was genau machst Du mit dem Handy / was hast Du vor?
CPU: Anspruchsvolle Spiele / Casual gaming / kein Spielen?
Kamera: Deine einzige Kamera für unvergessliche Lebensmomente / nur social media / eine brauchbare 'immer-dabei' Knipse falls mal die grosse Spiegelreflex-Kamera nicht dabei ist?

Wie sollen wir sonst einschätzen, ob der Unterschied "so groß" ist?

Schau mal bei notebookcheck vorbei, ob die beide Modelle getestet haben. Da findest Du dann evtl. auch vergleichbare Kamerabilder, Benchmarks zu verschiedenen Szenarien (Browser / Gaming / ...). Du kannst bei den Vergleichstabellen weitere Handies hinzufügen um einen leichteren direkten Vergleich zu haben.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Glaspanzer schrieb:
Was gibt es in der Preisklasse noch empfehlenswertes
LG G8s (310€) kannst noch anschauen, ggf. Noch auf die Pixel 4a-Reihe warten, falls 3a XL (310€) zu wenig RAM hat.

Zu den Xiaomis:
das 9 Pro hat halt den Vorteil, dass du die GCam verwenden kannst. Was ist mit dem 9s?

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 9S hätten sie im Laden nicht da.
Daher nur die Anfrage zu den beiden Pro.

Das S können ich mir alternativ mal anschauen.

Das LG hatte ich auch "im Auge". Habe mich hier im Forum auch einige Kommentare zu durchgelesen. Scheinbar stößt es auf wenig Gegenliebe. Angeblich schlechte Update-Politik, Oberfläche so lala..

@Glaspanzer
Willst du ne andere Rom aufspielen?

Nein, wieso?

@Glaspanzer

Worauf kommt es denn an?

Einfach nur Phablet für unter 300€? ...

Kommen auch gebrauchte Phones in Frage?

Bei Kleinanzeige gibt es immer wieder Angebote um die 350€ für ...

Oneplus 7
Samsung S10 Lite (SD 855, 8GB RAM)
Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
Xiaomi Mi 9 128GB
...

Wären jeweils die deutlich bessere Wahl was Nutzen pro Euro angeht.

@Glaspanzer
Nur so. Wäre das in Frage gekommen, hätte ich gesagt lass die Finger vom Redmi Note 8 Pro wegen Mediatek Prozessor.
Diese Aussage bezieht sich nur darauf, wenn man vor hat eine andere Rom zu installieren und zu Rooten. Da es mit Mediatek Prozessoren immer wieder zu Problemen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht kommt evtl auch in Frage. Gibt ja genug Typen, die alle paar Monate ein neues Handy brauchen.
Leider haben die meisten Leute auf eBay, eBay Kleinanzeige einen an der Waffel. 4Wochen altes Smartphone von privat für 10-20€ günstiger als bei Amazon usw.
Nein danke.
Samsung scheidet aus. Ich weiss nicht warum. Aber das Zeug aus dem Laden hasse ich fast.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@orgshooter
Mir ging es dabei um eine andere Rom, da gibt es immer wieder Probleme. Keiner hat vom Zocken oder normale Nutzung gesprochen. Bitte Kommentare lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Glaspanzer

Der Trick bei Kleinanzeigen (und Ebay) : Verhandeln ...

10-20 Leute mit einer freundlichen Nachricht anschreiben (copy & paste) ...

In der Regel antwortet mehr als die Hälfte...

Auf eine freundliche Art ein Angebot unterbreiten ...

Die machen meist ein Gegenangebot ...

Man einigt sich dazwischen...

Funktioniert so seit es beide Plattformen gibt ...

Bei Ebay können Anbieter als Antwort ein individuelles Preisangebot machen ...

Wer nicht verhandelt zahlt immer zuviel 😉

Es fehlen immer noch jegliche Angaben von dir worauf es ankommt ...

Gerade stochern hier alle im Dunkeln ...

Dein Eingangspost ist zudem widersprüchlich ...

Einsatz willst du einen große Screen ab 6"...

Andereseits bevorzugst du das 8 Pro weil es "handlicher" ist ...

Samsung passt nicht weil? ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Mir ging es mit meinem Link zu zeigen, das dieser Mediatek Prozessor Helio G90T gut ist und man nicht (mehr) pauschal sagen kann:
M--G schrieb:
... lass die Finger vom Redmi Note 8 Pro wegen Mediatek Prozessor.
Ich hatte anfangs auch meine Bedenken.

Der TE will keine andere ROM flashen!

Für unter 200Eur bekommt man hier viel Smartphone, wenn man sich um die Xiaomi-Eigenheiten gekümmert hat (was man aber auch beim RN9P machen sollte).

@orgshooter
Ja dann schau bitte auch auf was das bezogen war. Das der TE keine andere Rom flashen will weiß ich und trotzdem hat er oben gefragt ne wieso und ich habe es beantwortet.
Ich habe das Kommentar jetzt geändert, damit jeder weiß warum ich das geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Das Note 8 Pro gibt es gerade für 186 Euro bei Saturn und Mediamarkt(mit Newsletter Code für 176 Euro).
Ich finde für das Geld gibt es nichts besseres.
Top Kamera, gcam gibt es auch, super Display, klasse Akku und es läuft alles rasend schnell.
War anfangs skeptisch wegen dem mediatek Prozessor, aber absolut unbegründet.
Das Note 9 pro gibt es gerade für 257 Euro beim Media Markt inklusive Mi Band 4.
Mich würde persönlich auch interessieren ob sich das Note 9 pro lohnt wenn man das Note 8 Pro hat.
Ich persönlich würde zum Note 8 Pro für 187 Euro tendieren.

Hatte kurz das 9 pro, aber in meinen Augen 0 Mehrwert gegenüber dem 8 pro.
Daher habe ich es weiter gegeben, zumal das 9 pro nochmal größer und schwerer ist.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Jorge64
Vielen Dank, das hilft mir sehr 👍.