Note 5 - jetzt schon eine enttäuschung ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bthight

bthight

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Android Community,

ich möchte mir demnächst wieder ein neues Samsung Smartphone kaufen und schaue auf Releases, Hardwarespeccs und Direktergleichsvideos.

Jetzt stellt sich heraus das das Note 5 nur ein aufgemotztes S6 mit Spen wird.
Exynos 7420 SoC und kein 7422.

Die Frage ist : Ist der hohe Preis des Note 4 und des S6 überhaupt noch tragbar in anbetracht dessen das jetzt einfach nur XL-Varianten ohne Innovation herauskommen ?

Wenn man sich mal ein (altes) Iphone 6 anschaut im Benchmark denkt man sich bloß : Ist Samsung zu doof dafür die Smartphones rechtzeitig und mit vernünftiger Soft&Hard-ware auf den Markt zu bringen ?

Design und Qualität stehen hier außen vor.
Nach meinem am Rahmen gerissenen S3 und dem Gap-Gate Skandal beim Note 4 denke ich nicht einmal daran, dass Samsung solide Qualität abliefert.

Dazu kommt noch das man gezwungen ist 100te Euros mehr auszugeben für den größeren Speicher.

Was haltet Ihr von den kommenden XL-S6 Varianten ?

Grüße

Felonius Gru

Was ich verstehe ist, daß Du aufgebracht bist. Worüber... versteh ich nicht. Auch das eine oder andere Detail, wie "(altes) iPhone 6" kapier ich irgendwie nicht. Ich kenn nur das iPhone 6 - alt finde ich das ganz und gar nicht.

Prinzipiell sehe ich aber seit Jahren kaum noch "Innovationen" im Smartphonesektor, sondern relativ ruhige, gleichmäßige Evolution - also Weiterentwicklung. Nur... was soll sich bzgl. CPU, Display und RAM noch groß weiterentwickeln? Schneller Octa-Core, QHD-Auflösung und 3 oder 4GB RAM... ähm... was kann man noch an Innovation bringen? Ich sehe übrigens auch schon lange keine mehr bei den iPhones. Da tut sich auch nicht mehr allzu viel, ausser, daß sie seit zwei/drei Jahren endlich dabei sind, Multitasking in ihre Systeme einzubauen... was bei hoher Auflösung dann aber auch bei den aktuellen iPhones zu kleinen Rucklern führt.

Fingerprint-Schnickschnack finde ich nun auch alles andere als innovativ. Gibbet an Laptops seit vielen Jahren. Ist in einigen Nischen sicher wichtig - für die meisten aber eben eher ne nette Sicherheits/Bequemlichkeits-Spielerei.

Und zu guter letzt: Sich aufregen über GERÜCHTE finde ich ziemlich seltsam. Warte halt ab, bis das nächste Note rauskommt. Und wenn Du glaubst, es nicht zu brauchen... freu Dich doch. Geld gespart. Kannste vielleich nen netten Wochenend-Urlaub mit der Freundin in Paris für machen :)

• Danke
Reaktionen: beleboe
Booth schrieb:
wie "(altes) iPhone 6" kapier ich irgendwie nicht. Ich kenn nur das iPhone 6 - alt finde ich das ganz und gar nicht.
:)

Ich meine, dass es schon auf dem Markt ist seit längerer Zeit und demnächst das 6S erscheinen wird.

Ich verstehe nicht warum Samsung seine "Recycling" Produkte zu solch einem Preis anbietet.

Ich hoffe bloß das demnächst Qualität-Innovation-Preis/Leistung stimmt.
Das tut es bei den Plastikbombern überhaupt nicht oder Kunstlederrückseiten.

Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge+: Erste Bilder und Größenvergleich - CHIP

Hier sind die Speccs zu sehen.

Grüße

Felonius Gru

bthight schrieb:
Hallo Android Community,

ich möchte mir demnächst wieder ein neues Samsung Smartphone kaufen und schaue auf Releases, Hardwarespeccs und Direktergleichsvideos.

Jetzt stellt sich heraus das das Note 5 nur ein aufgemotztes S6 mit Spen wird.
Exynos 7420 SoC und kein 7422.

Die Frage ist : Ist der hohe Preis des Note 4 und des S6 überhaupt noch tragbar in anbetracht dessen das jetzt einfach nur XL-Varianten ohne Innovation herauskommen ?

Wenn man sich mal ein (altes) Iphone 6 anschaut im Benchmark denkt man sich bloß : Ist Samsung zu doof dafür die Smartphones rechtzeitig und mit vernünftiger Soft&Hard-ware auf den Markt zu bringen ?

Design und Qualität stehen hier außen vor.
Nach meinem am Rahmen gerissenen S3 und dem Gap-Gate Skandal beim Note 4 denke ich nicht einmal daran, dass Samsung solide Qualität abliefert.

Dazu kommt noch das man gezwungen ist 100te Euros mehr auszugeben für den größeren Speicher.

Was haltet Ihr von den kommenden XL-S6 Varianten ?

Grüße

Felonius Gru

So wirklich stelle ich mir die Frage, was Dein Posting bezwecken soll. Ich lese nur von irgendwelchen angeblichen Enttäuschungen. Angeblich? Ich habe bei Android Hilfe mehrfach die Erfahrung gemacht dass man gerne etwas erfindet. Auch aus diesem Grund angeblich.

Deine genannten Mängel sind mir bis heute nicht unter die Augen gekommen. Note 4 und S3 sehe ich täglich.

Was ich vom S6 Plus halte? Ist ja die XL-Version des S6.
Dazu kann ich persönlich nichts sagen, da ich das Gerät noch nicht sehen konnte. Eine solche Frage muss jeder für sich selber beantworten. Einen sehr wichtigen Punkt wird die Größe sein. 5 Zoll bei einem Smartphone sind deutlich handlicher. Auf dem S6 Plus wird etwas mehr angezeigt. Was auch logisch ist. Hinzu kommt mehr Nutzungszeit. Denn der Akku ist größer. Man muss halt alles gut abwägen.

Ob das Note 5 ein S6 oder S6 Plus mit Stift ist kann ich nicht beurteilen. Würde es aber in der 64 GB Version kaufen.
Das man den Akku nicht wechseln kann ist schade. Mehr auch nicht. Es zu dramatisieren überlasse ich den Rest der Forenteilnehmer.
Die fehlende Speicherkarte kann ein Nachteil sein. Aber nur für jeden einzeln. Die Dramatisierung wird wie so oft hier liebend gerne auf alle übertragen. Anzumerken ist dabei, dass man es ohne es zu gestehen beim iPhone akzeptiert.

In meinen Augen sind S6 Plus und Note 5 sehr gute Geräte, die ich kaufen würde. Obwohl mein Note 4 mit Lollipop ab Werk deutlich weniger Nutzungszeit bietet. Liegt aber nicht am Smartphone.

Was ich bei Dir nicht nachvollziehen kann ist der Kritikpunkt beim Prozessor.
Ich bezweifel dass Du zwischen beiden Prozessoren im Alltag einen Unterschied feststellst. Es sei denn, Benchmarks sind wichtig. Man halt etwas zum Angeben.