Note 4 oder Note Edge ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

YakuzAHD

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, kann mir heute zum neuen Vertrag ein neues Handy bestellen. Klar ist es soll diesmal ein Samsung werden, alleine die 4K Displays haben mich voll überzeugt ! Jetzt schwanke ich zwischen dem Note 4 und Note Edge wo liegen die Unterschiede und was würdest ihr mir am Ende empfehlen ?

Von der Technik her sind die Beiden ja quasi identisch, beim N4 ist nur der Akku etwas größer. Beim Note 4 kannst du dir recht sicher sein, dass es für 2 Jahre Updates und eine große Community gibt, es ist Samsung´s Flagschiff. Beim Edge wär ich mir da nicht so sicher, gerade was auch CustomRoms angeht. Kurz gesagt, du solltest wohl eher zum Note 4 greifen, wenn du nicht zwingend dieses seitliche Display brauchst.

Das Edge hat die höhere Auflösung 1600 x 2560 vs Note 4 1440 x 2560. Das Display von Edge ist etwas kleiner 5,6 vs 5,7 Zoll und der Akku schwächer.
Das Edge ist das neuere Model. Die UVP liegt etwa 80 € über der des Note.
Keine leichte Entscheidung.

Ich hole diesen Thread mal hoch. :smile:

Ich möchte mir ein gebrauchtes Note 4 kaufen und habe das normale in schwarz für 275 € oder das Note Edge in weiß für 320 € an der Hand, beide ca. 1,5 Jahre alt und mit Rechnung. Welches würdet ihr nehmen? Wenn das Edge schwarz wäre würde ich das wohl nehmen, weil ich sehr edel finde, in weiß bin ich mir da etwas unsicher.
Hier im Forum scheint die Meinung ja eher zum nornalen Note 4 zu tendieren. Oder hat sich bei Anwendungen für die Edge in der letzten Zeit etwas wesentliches geändert?

Als Note 4 Besitzer wüsste ich nicht, wieso man diese Kante haben wollte. Ich denke, dass diese ziemlich unpraktisch sein dürfte, wenn man das Gerät mit einer Hand bedient, da man dabei (als Rechtshänder) immer das Display berührt. Ebenso ist die Anbringung von Schutzfolien und/oder Hüllen wesentlich schwieriger als bei einem Gerät ohne runde Kante.
Echte Nutzungsvorteile bietet die Kante auch nicht. Naja und wegen der Optik so viele Kompromisse einzugehen würde ich persönlich nicht machen wollen.

Letztendlich ist es aber schwierig Dir da ganz klar zu sagen, was Du tun solltest, denn es ist eigentlich nur eine Frage persönlicher Vorlieben. :)

• Danke
Reaktionen: frankmue9
Es ist jetzt doch das Edge geworden.

Na dann wünsche ich mal viel Spaß! :)

Oder gleich das Note 5 holen ;)