Note 4 oder Note 5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chappel

Chappel

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo zusammen,
da das Note 7 ja nun Geschichte ist, ich aber ein dringendes Bedürfnis nach einem Note verspüre, stellt sich mir die Frage, welcher Vorgänger.

Ich habe das Gefühl, je mehr ich lese, je unschlüssiger werde ich. Zum einen hat ja das 4er den Vorteil mit dem Speicher, und dem Akku, ist dafür schon 2 Jahre alt. Das 5er hat wohl auch den besseren S-Pen, ist aktueller dafür aber entsprechend beschränkt.

ich lese in den alten Tests als das 5er raus kam auch immer wieder das das 4er zumindest damals das bessere 5er war, da das 5er wohl mächtig gehangen hat.

So, jetzt sehe ich bei Ebay, das es immer noch 4er gibt, die als Dual-Sim neu für 399€, das 5er als Dual für ca. 600€.

Lohnt sich nun die teurere Investition, oder komm ich mit dem 4er noch gut klar?!

Es ist nicht so dass zwischen Note 4 und Note 5 Welten liegen, somit kommt es eigentlich darauf an wofür Du das Smartphone nutzen möchtest. Eine Frage des persönlichen Geschmacks ist es obendrein, mir gefällt das Note 5 rein optisch wesentlich besser als das 4er, kaufen würde ich es jedoch nicht.
Sowohl bei der Dual SIM Variante des Note 4 wie auch beim Note 5 kommt hinzu dass beide Smartphones nicht offiziell auf dem deutschen bzw europäischen Markt verfügbar sind, Garantie z.B. eher problematisch und beim Kauf über Ebay gilt es aufzupassen dass es sich wirklich um originale Samsung Smartphones handelt.
Wirklich raten kann ich Dir leider nicht, bloß weitere Denkanstöße geben...

• Danke
Reaktionen: Chappel
In puncto Design, Geschwindigkeit, Handling kommt das Note 5 dem Note 7 klar am Nächsten.
Wenn man CustomRoms in seine Überlegungen einbezieht, dann kann es nur das N5 sein.

Ansonsten rate ich auch aus Preisgründen zum Note 4, da ist man auf der sicheren Seite, in jeder Hinsicht.

Für Fragen zum Note 5 stehe ich gerne zur Verfügung :thumbsup:

• Danke
Zumindest ist eins klar, das Aussehen ist für mich nicht so kriegsentscheidend, hatte vorher das Note 3, war damit auch sehr zufrieden. Geht ehr darum, das mir die Software vom 5er besser gefällt, und ich denke, das der Support vom 4er aufgrund des Alters wohl nicht mehr lange gegeben sein wird.
@Androidwizard sollte ich das 5er nehmen, hast du mich an der Backe, versprochen:thumbsup:
Sind die 399€ für das 4er oder die 499€ für das 5er denn noch berechtigt, oder ehr überzogen?!

bei 100 Euronen Unterschied würde ich mich für die neuere Technologie (64 bit) entscheiden und irgendwie sollte es noch günstiger gehen, allerdings ist die Nachfrage nach dem N5 zuletzt stark gestiegen, wen wundert's :rolleyes2:

• Danke
So, bei dem 4er handelt es sich wohl um die japanische Version, ohne Playstore und ohne deutsche Sprache. Zum 5er konnte mir der Händler ausser das es noch versiegelt ist nichts weiter sagen. Vom 4er lass ich glaub ich langsam die Finger, das 5er kommt in den Focus:biggrin: ist ein N920CD, da sollte ja LTE für die Telekom machbar sein. (ich brauche das Dual Sim, weil ich einen zusätzlichen Datentarif habe, und das Handy als Hot-Spot für mein Surface nutze, deswegen auch LTE)

Die Frage, wenn ich nun das 5er kaufe, muss ich mit irgendwelchen Regio-Locks rechnen, und wenn, wie werde ich die dann los?!

N920C und CD unterstützen beide alle in D genutzten Bänder, als auch das 20er.

RegioLock habe ich nichts gehört von. Meines ist aus Asien und gekauft habe ich in den USA.

• Danke
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach nen günstigen Angebot, erscheint mir eh nicht mehr so einfach:blushing: