Note 4 oder iPhone 6 Plus?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Forsberg

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich weiß, so eine Frage in einem Android-Forum zu stellen, grenzt schon fast an Blasphemie, aber ich würde trotzdem eure Antworten lesen.

Derzeit tendiere ich stark zum Note 4, obwohl das 6 Plus jetzt gar nicht so schlimm ausschaut wie allgemein befürchtet.

Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die frage auch. Abdroid ist so geil offen und man hat viele freiheiten. Aber apples laufen einfach. Kein ruckeln usw.

Ich hab auch sogar gehofft, dass das 6 Plus keinen Bildstabi hat oder noch größer wird. Dann wäre die Entscheidung sofort pro Note 4 gefallen. Dadurch, dass nämlich die 64 GB-Variante die 32 GB-Variante ersetzt, ist es preislich um 100 € günstiger als angenommen. Sprich: keine 1.000 €, sondern nur 900 €.
Hoffentlich zeigt man sich im Forum so tolerant gegenüber Außenseitern und lässt diesen Thread am Leben.

ganz klar ...

note 4 ... kein smartphone von apple lässt dich so frei wählen wie du wann und wo musik etc. drauf ziehst als ein android...

ebenso in punkto datenbearbeitung ist das note unschlagbar.

mit einem apfel macht es MEINES ERACHTENS NACH kein spass daten zu bearbeiten...

davon agesehen finde ich die monopolstellung die iphone in deutschland versucht herzustellen, gelinde gesagt ... fürn ar***

warte nun auf die hater posts der iphone jünger ;)

lg

maxi

Kann ich nur zustimmen!
Und das IPhones nicht ruckeln stimmt sicher auch nicht. Konnte ich jedenfalls schon öfter beim 5er sehen.

meistermax schrieb:
warte nun auf die hater posts der iphone jünger ;)

Die wird es in einem Android-Forum wohl nicht geben ;). Allerdings vielleicht Leute, die die Sache nicht ganz so verbissen sehen.

Bin auch am überlegen das 6 Plus mal zu testen, vorallem weil es schon nächste Woche erhältlich ist, das Note 4 erscheint ja vielleicht sogar erst im November.

Wenn man rein von den Specs ausgeht ist das Note 4 natürlich in allen Belangen überlegen, aber darauf kommt es beim iPhone ja nicht an.

Die Kamera wird dank OIS top sein, der Akku auch endlich gut bei 2915 mAh, dazu ist es schön schmal und dünn und wird dank den abgerundeten Kanten sehr gut in der Hand liegen.

Ich glaube ich werde mich am Freitag nicht zurückhalten können :biggrin:

Die Frage sollte lauten:
- IPHONE 6 Plus oder Note 4 + Case + 128GB Karte + Galaxy VR

Die Preise müssen ja auch passen :flapper:

Man kann diese Geräte nicht mit Fakten vergleichen. Das versuchen die zwei Lager schon seit mehreren Jahren und es geht nicht auf.
Samsung = Specs
Apple = Emotionen
Wer das IPHONE haben will (Emotionen), wird es sich kaufen. Wen Specs und Features umhauen, der nimmt das Note 4.
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Apple, habe aber nach der Keynote erst einmal etwas mit dem Kopf geschüttelt. Ein 'perfektes' Unternehmen, das nicht einmal einen richtigen Livestream hin bekommt und seine Geräte manipulativ als 'amazing' präsentiert, passt nicht zu meinem Lebenskonzept. Ich bin auch ohne zu prahlen gut in dem, was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hamza21
Ich stehe vor der ähnlichen Entscheidung. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Note 2 und 3 sollte es kein Samsung mehr werden. Bisher war ein iPhone für mich immer ein NoGo aber nutze seit Jahren immer iPads und die laufen einfach. Die Diskussionen sind teils mühsam, beide Welten haben ihr Pro und Contra und für eines muss man sich entscheiden.

Tendenz geht stark zum 6+ in 64 GB und denke das ich das morgen erstmal bestellen werde. Ich sehe das Note vielleicht von den Specs vorne aber das war es dann auch.

Auch dieses Samsung Gerät wird wieder in sämtlichen Tests vorne sein. Wird Apple nie gelingen , solange sie Ihrer Linie treu bleiben.

Es kommt einfach auf den Einsatzzweck an. Den Stift im Note hat nun einmal so in der Art niemand. Und das man bei iOS teils eingeschränkt ist weiß nun auch jeder. Für mich hätte ich es auch nicht für möglich gehalten aber fühle mich bei Apple besser aufgehoben.

MEINE Gründe:

- EMail Anwendung. Da gibt es nur eine bei iOS und finde diese besser wie alle Apps bei Android (K9, Aqua Mail Kaiten Mail usw.)
- Browser. Kein Browser läuft so problemlos mit der Darstellung und smooth wie unter iOS. Habe hier auch fast alle Verfügbaren probiert unter Android.
- Lesen von PDF. Unter Android einfach rucklig und langsam beim Seitenaufbau.
- Kann man drüber lachen aber seit unter iOS 8 nun andere Tastaturen auswählbar sein werden ist das mit Kaufentscheidend

Ich nutze selber kaum Widgets von daher ist das Thema belanglos. Die Oberfläche ist unter Android besser anpassbar keine Frage das könnte ich vermissen. Die oben genannten Punkte überwiegen aber.

Hi,

kann IOS nur auf dem Tabletbereich mit Android vergleichen, da ich nie ein iPhone hatte.

Aber K-9/Kaitan finde ich besser als die Apple Mail App, deutlich mehr Einstellmöglichkeiten, sogar die Einrichtung ist einfacher gewesen!

Safari find ich in der Bedienung wirklich gut (Seite vor zurück durch wischen am Rand) und schnell ist es auch, aber die Werbung nervt und ständiges reloaden wenn man zwei oder mehr Tabs offen hat und wechselt - insgesamt mag ich daher Opera lieber (habe dort aber einen Adblocker laufen)

pdf --> geht klar an Apple.

Das Note (2) lebt vom PEN, ohne den würd ich mir kein so großes Phone kaufen bzw. hab ja schon ein zweites deutlich kleineres 4.7.

also NOTE4..ne moment beide ausprobieren und dann entscheiden!

Danke für den Link. Leider nicht aussagekräftig, da von einem Applefanboy geschrieben (und das sage ich als 5s benutzer). Alleine der Speichervergleich ist fail und sehr schlecht recherchiert. Wie schon seit dem Note 2 wird auch das Note 4 mit Sicherheit mind. auch 128 Gb Karten supporten. Und auch der Rest ist zwanghaft zu Apples Vorteil gedreht worden. Hier kann man nicht so seriösem Journalismus sprechen. Einfach armselig.

Jap, dass mit der Speicherkarte wollte ich auch schon schreiben. Gehen mindestens 128 GB.

Ich würde mich für das iPhone 6 plus entscheiden. Mir gefallen die Aluminium Geräte von Apple extrem gut. Zudem läuft ios erste sahne, die Apps sehen häufig schöner aus als bei Android und laufen smooth. Seit dem ich ein iPad Mini retina benutze habe ich erst verstanden, wieso so viele Leute auf iPhones stehen, für mich gab es vorher immer nur Android. Das aufgrund des amoled Bildschirm dunkel gehaltene touchwizz gefällt mir gar nicht. Auch möchte ich nicht mehr Flashen um das beste aus dem Gerät zu holen und Bloatware löschen zu müssen. Das Gerät soll einfach gut laufen. Weitere Gründe sind der super Support und die Updates. Das iPad 2 bekommt noch ios8, das Gerät ist so alt wie ein Galaxy S2 und 6 Monate älter als ein Note1, welches schon lange in Vergessenheit geraten ist.

Der größte Vorteil des Note 4 ist wirklich der PEN. Das gibt einem eine zusätzliche Eingabemöglichkeit und man kann besser mit dem Device arbeiten. Kann Notizen einfach schnell notieren, Texte einfach markieren usw.

Ein sehr gutes Feature vom Note 4 ist aus meiner Sicht das schnelle Aufladen. Das Feature setzt zumindest beim alltäglichen Nutzen an. Viele andere Features sind ja meist nur Spielerei und eigentlich nicht wirklich nützlich. Aber 50% in 30min aufzuladen das hat schon was. Denn wer kennt es nicht, der Akku ist fast leer, man ist unter Zeitdruck und möchte nur kurz unter die Dusche springen und dann losfahren. Dann klemmt man das Device an und erreicht schnell eine hohe Akkuladung. Weiterer Vorteil für´s Note wird der Preis sein, gerade wenn man noch 1-3 Monate warten kann.

Das 6+ ist aber sicherlich ein sehr gutes Gerät. Nur fehlt mir persönlich das Alleinstellungsmerkmal zum normalen 6er. Das ist zum einen der OIS. Da muss man mal abwarten was der genau leistet (gleiches gilt für das Note), denn 5s und S5 haben ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielt. Zum anderen gibt es beim 6+ die kleinen Vorteile beim Landscape Mode. Mehr sehe ich da nicht. Und da muss man sich die Frage stellen, ob man tatsächlich 5,5 Zoll benötigt. Denn wenn man iOS ggfs. präferiert, wird man diese Dinge auch mit dem normalen 6er realisieren können. Damit fährt man günstiger und um einiges kompakter.

Für mich klar: das Note 4. Das Design des neuen Apple-Phones gefällt mir zwar nun schon recht gut, aber neben den Hardwarekomponenten ist mir die Flexibilität des Androiden doch lieber.
Nicht zuletzt würde ich für das Gebotene auch nicht so viel Geld ausgeben wollen.

Als Konkurrenz-System bevorzuge ich Windows Phone 8.1, aber das nur nebenbei.

Hab jetzt mal bei der Telekom geschaut. Dort würde mich ein iPhone 6+ mit 64 GB ca. 920 € kosten. Dazu kommen dann noch 30 € monatlich für die Flatrates incl. 500 MB. Schon happig. Da könnte ich ja das iPhone auch so kaufen, weil es eh fast keine Vergünstigung darstellt.

Ein Note 4 ist nach 2 Monaten sicher für gut 500 € zu haben und somit doch um einiges günstiger.

Ich darf meinen Vertrag bei tmo längst verlängern. Dann ständig die Frage" gleich das iphone 6 plus oder doch auf das note 4 warten?" Zurzeit bin ich zufrieden mit meinem M8, aber langsam will ich was anderes ausprobieren. Ich warte lieber auf die Tests. Dann vielleicht noch auf das note 4 warten. Ich habe mich beruhingen können.