Note 4 neu oder gebraucht kaufen - Branding ein Prob?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo Android-Hilfe-User!
Ich bin ja doch am Überlegen, mir wieder ein Note 4 zuzulegen. Nach dem iPhone 6 und dem Huawei P7 ist mir das Note 4 doch in bester Erinnerung geblieben.

Nun gibt es ja neue Geräte, ohne Branding, zu ca 570-590€ und Geräte für um die 450€ aus Vertragsverlängerungen in den typischen Kleinanzeigen oder in der Bucht.

Klar würde ich am liebsten möglichst wenig Geld ausgeben. Was würdet Ihr empfehlen, auch in Hinblick auf evtl Garantieansprüche? Wenn ich ein gebrandetes Gerät über Kleinanzeigen kaufe, dann auch nur mit Eigentumsnachweis.

Würde gerne Eure Meinung dazu lesen!

VG

Also ich hab mir auch ein gebrauchtes gekauft hatte auch ein branding konnte es aber ohne den Knox Zähler zu ändern debranden

• Danke
Reaktionen: Neulingbeiandroid
Ahoi Neulingbeiandroid.

Das ist ein klassisches Thema für die Kaufberatung, weswegen ich den Thread gleich mal dorthin verschiebe. :)

BB

• Danke
Würde immer ein neues ohne Branding kaufen. Schon wgn Garantie und so bei so einem hochpreisigen Gerät ist es denke ich wichtig einen Garantieanspruch zu haben. Brandings finde ich in 99% der Fälle einfach nur nervig, deswegen immer ohne - ist aber nur meine Meinung ;)

• Danke