Note 3 oder Note 4 oder Huawei Mate 7

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyber72

cyber72

Stamm-User
149
Moin zusammen, kann mich leider nicht wirklich entscheiden, zwischen den Smartphones.

Note 3
Note 4
Huawei Ascend Mate 7

Würde das Note 3 noch reichen, bei Huawei bin ich mir nicht sicher, was die Zukunftsfähigkeit des Gerätes angeht, 2-3 Jahre möchte ich das Gerät schon nutzen...

Hilfe wäre nett...

Warum soll das Note3 nicht reichen? Akku wechselbar, Speicher erweiterbar, 3GB Ram und gute CPU hat es auch. Was machst du damit dass es in 2 Jahren nicht mehr reicht?

Ab und an mal ein paar neue Spiele drauf spielen...

Sonst nix wildes.

Bei Samsung ist die Updatepolitik was alte Geräte an geht nicht so dolle. Ich würde mir alleine wegen dem Metallrahmen das Note 4 holen. Allerdings soll der Akku beim Note3 ausdauernder sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Note3 reicht noch locker ein paar Jahre, von der Hardware her auf jeden Fall. Wenn Samsung irgendwann mal keine Updates mehr dafür bringt, kannst du auf CustomRoms setzen (aber: Garantieverlust).

Note 4 ist ganz neu und kostet entsprechend, hat natürlich die bessere Hardware.

Huawei würde ich eher nicht empfehlen, wer weiß ob es dafür jemals CustomRoms gibt.

Danke für eure Hilfe, habe mir aber doch das huawei mate 7 gekauft. Wenn es nach 2jahren nix mehr taugt, hole ich mir was anderes

Na hoffentlich passiert nichts mit den Huawei.
Bei mir haben die einfach die Garantie verweigert.
Nie wieder Huawei.
Samsung ist da entgegenkommender.

Die Garantie verweigert? Kann ich mir kaum vorstellen. Das sind Geräte, die es in Deutschland gibt und damit müssen sie sich auch an das Recht hier halten.
Man sollte seine Rechte aber kennen, damit man diese durchsetzen kann.

Stehe auch zwischen der Entscheidung Huawei Mate 7 oder Note 4

Also, das Note 3 reicht noch völlig aus. Was Updates anbelangt, das Note 2 hat KitKat bekommen. Das Note 3 wird Android L bekommen. Du kannst dir mal auf www.giga.de unter Android einen Artikel durchlesen wo es um den Vergleich zwischen Note 3 und 4 geht. Du bekommst das Note 3 für viel weniger Geld als das Note 4.

Ich als Samsung verachter und hasser, würde sagen das ahuawei, alles ist besser als dieser billige überteuerte Müllhaufen!

und schneidet hervorragend ab!

aber darum gehts nicht, willst du kamera, dann samsung, keine kamera, dann huawei.

-Joker- schrieb:
Ich als Samsung verachter und hasser, würde sagen das ahuawei, alles ist besser als dieser billige überteuerte Müllhaufen!

Qualifizierte Aussage :thumbup:

Er hat nach meinungen gefragt, so wayne?

@-Joker-
hattets du nicht vor 2-3 Wochen noch geschrieben, dass du überlegst ein Note4 zu kaufen als Zweitgertät, soweit Kamera und Sound sehr gut sind?

..naja

sorry für den offtopic

Stimmt, aber da hatte ich noch hoffnung, Samsung verabschieded Kunstoff. Tja zu früh gefreut

Und so schnell wird von "Vielleicht" ein "billige überteuerte Müllhaufen!" ?
Davon abgesehen, das Kunststoff nicht Müll ist und zum Teil sogar teurer als Alu.

Wie toll Alu für ein Smartphone ist, sieht man ja bei Apple ;)

oft genug aus der hand gefallen sowohl das m7 als auch das iphone, nicht ein kratzer

Das M7 kenne ich selbst... Fazit: Extrem anfällig was Kratzer betrifft. Mein iPhone 5 hatte auch sehr schnell Kratzer am Rahmen.