Note 3 oder auf S5 warten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yumimuc

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde! :)

Ich habe nach langem Überlegen entschieden, mir am Freitag das Samsung Galaxy Note 3 für 500€ bei Base zu kaufen. Heute wurde jedoch veröffentlicht, dass am 24. Februar das neue Galaxy S5 präsentiert werden soll.
Nun brauche ich eure Beratung. Soll ich mir am Freitag das Note 3 doch noch kaufen oder eher auf das Galaxy S5 warten?
Und wie lange wird es dauern bis das Galaxy S5 bei uns in den Regalen steht?

Danke im Vorraus!

Die Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten welches der beiden Geräten für dich besser ist.

Es kann dir keiner sagen, wann das Gerät im Handel sein wird.

Ach und stell dir noch folgendes vor: Nach dem 24. Feb. wird es Gerüchte über das Note 4 geben... also evtl. noch länger warten? :p

• Danke
Reaktionen: yumimuc
sebbla schrieb:
Die Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten welches der beiden Geräten für dich besser ist.

Es kann dir keiner sagen, wann das Gerät im Handel sein wird.

Ach und stell dir noch folgendes vor: Nach dem 24. Feb. wird es Gerüchte über das Note 4 geben... also evtl. noch länger warten? :p

Was würdest du denn an meiner Stelle machen? ;)

Ich finde das Note3 klasse, mir pers. ist es jedoch zu groß, die Kamera überzeugt mich nicht und langsam finde ich die Funktionen seitens der Software zu viel. Viele Funktionen klingen gut, aber ich bezweifel, dass ich diese im Alltag nutzen würde.

Da ich mit meinem aktuellen Gerät auskomme, würde ich bis zum S5 warten. Interessant finde die Premium Variante mit dem Metallgehäuse wenn es denn so kommt.

Bräuchte ich allerdings ziemlich schnell ein Gerät, würde ich mich für das LG G2 entscheiden, für unter 350€ (im Angebot) mit toller Kamera, langer Akkulaufzeit ein Gerät für gut zwei Jahre. Kritikpunkt könnte die Updatepolitik sein.

Und wie lange wird es dauern bis das Galaxy S5 bei uns in den Regalen steht?
Das S4 wurde am 15.3. vorgestellt und war ab dem 27.4. im Handel. So ähnlich wird es auch beim S5 laufen, Ende Februar Präsentation und 1-2 Monate später im Handel, vermutlich im April.

Es kommt darauf an welches Smartphone Du jetzt nutzt.
Sagen Dir Phablets zu? Dann Note3.
Möchtest Du Dein neues Smartphone ein klein wenig handlicher und ohne SPen?
Kannst Du noch abwarten mit der Anschaffung?
Dann S5.

Ich benutze momentan das dreckige IPhone 4 :p
Und ja, ich möchte gerne was neues probieren und die Größe des Note 3 spricht mir auch zu :). Das Handling ist mir auch nicht sehr wichtig. Hauptsache schönes und klares Display.

Du kannst dir auch das Note 3 erstmal bei Amazon WarehouseDeals holen, schwarz "wie neu" für 475€ und "Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf." Da kannst du in Ruhe ausprobieren, ob du mit der Größe klar kommst.

Falster schrieb:
Du kannst dir auch das Note 3 erstmal bei Amazon WarehouseDeals holen, schwarz "wie neu" für 475€ und "Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf." Da kannst du in Ruhe ausprobieren, ob du mit der Größe klar kommst.

Danke, aber Gebraucht ist für mich keine Option ^^, da ich schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Das Handy würde ich mir dann für 499€ bei Base kaufen.

So a schmarrn. Von den Warehousedeals kriegst du Rückläufer oder teilweise Ware wo die Verpackung was abbekommen hat mit voller Hersteller Garantie.. Also das Ding kommt ab Versand mit 2 Jahren Garantie und du kannst es bei nichtgefallen zurückgeben :D

Ich hab auch das Note 3 und die Akkulaufzeit haut mich nicht um.

Ich hab auch schon neue "B" Ware im technik Bereich gekauft und nur gute Erfahrung gemacht, zuletzt das Samsung Ace, es war einwandfrei.

Das Note3 ist toll, hatte auch daran gedacht es zu nehmen aber mich doch für S4 entschieden. Wenn du die Größe magst ist es perfekt!

Hab auch zuerst mit dem Note 3 geliebäugelt.. Jetzt wirds wsl das G2 32GB..