Note 3 & Note Note 3 Neo - 2 Fragen vor dem Kauf zu GPS und Region Lock

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

konnte heute Neo und Note 3 direkt miteinander vergleichen.

Einen deutlichen Unterschied der Displays habe ich nicht gesehen, das Note 3 war allerdings beim Seitenaufbau von Websites geringfügig schneller.

Zwei Fragen habe ich noch:

Wie ist eure Erfahrung mit dem GPS-Fix?
Hat das Note Neo noch den Region Lock?

Danke.

Gruß!

uwen schrieb:
Also das geht echt flott bei mir hier in Köln. Kommt aber auch immer wie bei jedem anderem GPS System drauf an wo du das letzte mal GPS genutzt hast. Je weiter das weg ist, oder eher je unterschieldicher die GPS Daten sind um so länger dauert das.
Und je schneller du dich bewegst auch ... :)
habe das im Flugzeug getestet, mit rund 800-900 sachen kann mal eine "neue" Ortung gute 5-10 min je nach empfang dauern ...
Bist du in der gleichen Region bei der Letzten Ortung auch schneller 1-2 min. kommt aber auch bestimmt drauf an welches GPS Signal du bekommst, also Stärke und Qualität ...

• Danke
Reaktionen: uwen
Hey
Hab es ausprobiert und GPS wird ca. 4 Sekunden schneller als davor gefunden

Hat das Note Neo noch den Region Lock?

Ja hat es steht auch auf der Verpackung drauf.
116411-galaxy-note-3-neo-unboxing-ii.jpg

• Danke
Der Region Lock ist aber wirklich weg nach den beschriebenen 5min Telefonbenutzung mit einer europäischen SIM Karte.
Habe nach ca 8 min Telefonaten mit meiner deutschen SIM meine thailändische eingelegt und die hat sich sofort und problemlos eingebucht im Roaming, sodass ich SMS und Anrufe empfangen und senden konnte. Zudem konnte ich die Karte auch mit einem Kurzcode von hier aufladen.
GPS hat bei mir auch sehr schnell die Position gefunden. Zumindest gefühlt schneller als beim Galaxy S2 und etwa gleich wie ein Moto G.

• Danke