Note 3 Nachfolger gesucht, 350€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wArRiE

wArRiE

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ein neues Handy hole. Besitze derzeit das Note 3 und bin rein von dem Funktionsumfang zufrieden. Ich mache keine Bilder, spiele nicht auf dem Telefon und nutze auch den PEN garnicht mehr. Was mich tierisch aufregt:
-2h DOT und der Akku ist leer, neuen Akku versucht genau das gleiche. Ständig wake lock, kaum deepsleep. 12% gehen gerne mal weg die Std. Egal welche Rom ich flashe ich muss mindestens 1 mal zwischendurch voll laden um über den Tag zu kommen. Hab wirklich wochenlang alles ausprobiert aber es wird immer schlechter.
-Der Netzempfang sowie GPS und auch der Kompass sind Schrott. Teilweise unbenutztbar. Ständig hab ich kein netz während kumpels mit nem s3 mini vollen Empfang haben.

Möchte definitiv in der Größe bleiben. Nun habe ich ein paar Kandidaten:
N5X – 32gb sind mir zu wenig
LG G4 – eigentlich perfekt aber da vermisse ich den fingerprint Reader. Gebe auf dem Note bestimmt 50-100 mal den Code ein. Wischen ist mir zu unsicher.
OP2 – Der 810er verbraucht mir zu viel Akku, Akku fest verbaut.

Bin oftmals morgens um 5 aus dem Haus und gegen 20 Uhr wieder daheim. Das möchte ich maximal mit kurzem nachladen schaffen und nicht 2 mal voll laden. Da ich viel Bahn fahre nutze ich das Gerät auch gerne zum lesen und podcast.

Wenn das Note nicht so Probleme machen würde reizt mich eigentlich nicht wirklich was neues.

Also nochmal zusammengefasst:
>5 Zoll bis 6 Zoll, lange akkulaufzeit, wechselakku, fingerprint, custom Rom Möglichkeit, besseren Empfang und gps wie Note 3 wäre super, 64gb oder 32+sd
Kamera und speed sind mir vollkommen egal. Preislich dachte ich so an ~350€
Denke das beste Gerät ist das g4, auch wenn ich wirklich gerne einen fingerprint reader hätte.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mein Note 4 hat ähnliche Probleme. Das Note ist nagelneu.
Ansonsten wäre doch die Schlussfolgerung aufs Note 4 umzusteigen. Bietet eigentlich alles was Du suchst.

Samsung + Wakelocks = normal?

Ja, da war ich auch schon am überlegen. Aus den genannten Gründen möchte ich aber erstmal von Samsung Smartphones Abstand nehmen und mal einem anderen Hersteller die Chance geben.

Zum G4. Dort kannst du auch einen KnockCode bei deaktivierten Display benutzen. Ist natürlich nicht ganz so schnell wie ein Sensor, jedoch besser als das Muster oder der PIN.

Vielleicht schaust dir auch mal das Huawei P8 an.

syscrh schrieb:
Mein Note 4 hat ähnliche Probleme. Das Note ist nagelneu.
Ansonsten wäre doch die Schlussfolgerung aufs Note 4 umzusteigen.
Welches Sinn macht es, auf Note4 umzusteigen, wenn es genau die selben Probleme hat :confused2: Manchmal versteh ich deine Empfehlungen nicht...

wArRiE schrieb:
>5 Zoll bis 6 Zoll, lange akkulaufzeit, wechselakku, fingerprint, custom Rom Möglichkeit, besseren Empfang und gps wie Note 3 wäre super, 64gb oder 32+sd
Kamera und speed sind mir vollkommen egal. Preislich dachte ich so an ~350€
Wie du hier siehst, wird es nicht so leicht, all deine Wünsche zu erfüllen. Das Galaxy S5 würde noch am besten passen, da es auch CustomRoms gibt. Empfang und GPS sollen laut Tests gut sein. Ist halt wieder ein Samsung...

@Falster Das ist weder beim Note 3 noch beim Note 4 ein Serienproblem. Das ist in meinem Fall eben so. Wenn Du Dir die Resonanz auf den Thread ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass ich nahezu allein bin.
Wie Du daraus schließen kannst, dass das Note 4 bzw. das Note 3 ein Serienproblem hat, weiß ich nicht.

Ein Galaxy S5 müsste dann ja auch die gleichen Probleme haben, denn ich beziehe mich ja auf viele Samsungandroidgeräte.

Manchmal versteh ich Deine Kommentare nicht ... ;)