Note 3(N9005) vs Note 4(N910F)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bindl

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe ein Note 1 (N7000) und es macht wirklich kein Spaß mehr.
Es ist einfach zu langsam.

Nun überlege ich welches Smartphone ich mir holen soll.
Da ich von den Samsung Notes angetan bin wollte ich mir eines der beiden bei Rebuy oder einem ähnlichen Anbieter kaufen.

Nun die Frage:
Ist der Aufpreis von 80-100€ für ein Note 4 im Vergleich zum Note 3 sinnvoll auszugeben?

Weiter wäre mir eure Meinung wichtig ob Ihr glaubt das sich ein solcher Kauf lohnt wenn man dieses Smartphone gut 3 Jahre verwenden möchte.

Danke schonmal für die Hilfe im voraus
Bindl

Ich würde keins der beiden Geräte mehr kaufen, da bereits über 2 Jahre alt und hierdurch keine Updates mehr vom Hersteller. Wenn ich auf die schnelle richtig geschaut habe kostet das Note 4 300-400 Euro, für das Geld dürfte auch etwas aktuelleres zu finden sein, zumindest ohne Stift. Wenn du diesen natürlich unbedingt brauchst gibt es keine Alternative zur Note Reihe.

Bindl schrieb:
Ist der Aufpreis von 80-100€ für ein Note 4 im Vergleich zum Note 3 sinnvoll auszugeben?
Ich finde, ja. Das N3 hat ein paar große Probleme, u.a. recht schlechten Empfang und besonders hochwertig ist es auch nicht. Das N4 ist da die bessere Wahl. Da der Akku noch wechselbar ist, sollten die 3 Jahre kein Problem sein. Nur offizielle Updates gibt es halt keine mehr.

Was den Empfang betrifft, beide Note Modelle bekleckern sich nicht mit Ruhm.
Ansonsten würde ich das Note 4 dem Note 3 vorziehen, schon allein weil es noch offiziell Android 6 erhalten hat.