Note 3 kaufen oder nicht?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Ich hatte einige Phones in denn letzten Monaten nur so wirklich glücklich war ich mit keinem da immer irgendwas mich störte. Hatte auch das Note 4 für paar Wochen aber auch wenn die Hardware deutlich besser ist als jene vom Note 3 so war das Note 4 für mich nicht wirklich flüssig. Ich hatte auch das G3 davor und da war es noch schlimmer von der Performance her. Ich denke der Grund liegt bei beiden an der zu hohen Auflösung was die mehr Performance der CPU völlig zu nichte macht.

Nun hat das Note 3 zwar "nur" einen Snapdragon 800 aber dafür auch Full HD und die Phones mit dem 800er die ich hatte wie zB das Oneplus (hat zwar den 801 aber der Unterschied ist extrem klein) und da war die Performance dank CM11 auch immer extrem gut. Von daher denke ich wird es beim Note 3 wohl nicht anders sein. Preislich kostet das Note 3 hier in Österreich leider immer noch über 400 Euro, dachte da es doch schon älter ist wäre der Preis schneller unten wie eigentlich immer bei Samsung Phones aber das Note 3 bleibt dennoch relativ teuer nach wie vor aus welchen Gründen auch immer.

Das Note 5 so fern eines kommt wird dann sicher wieder interessant dank der neuen sehr flotten Samsung CPU. Ich bin ein Fan von Custom Roms und Kernels und da sieht es beim Note 3 ja ganz gut aus. Wie sieht es mit Lollipop aus für das Note 3, wie ist da die Performance und vor allem läuft CM12 auf dem Note 3 inzwischen fehlerfrei?

Wenn dem so ist so hole ich morgen ein Note 3.

Hi :) habe auch erst seit etwas über einem Monat ein note 3 und nutze cyanogenmod 12 von temasek (läuft besser als das normale cm12). Es ist ultra flüssig ich hab eigentlich keine Probleme und die Leistung ist wirklich unglaublich gut :) antutu benchmark komm ich auf ca 46.500 damit und bin nicht mal 2000 Punkte unterm note4. Also one plus one usw vor allem lg g3 schlägt das note 3 unter der Rom um längen. Ist eigentlich nur noch das meizu MX 4 und da snote 4 vornedran. (Und das s6). Aber ohne großen Abstand alle ganz dicht. Bin damit sehr zufrieden...

Also Punkte in Antutu bedeuten nicht wirklich was oder sagen aus ob ein Gerät flüssig ist. Wie gesagt ich hatte das Note 4 und sogar über 50.000 Punkte, flüssig war es dennoch nicht für mich. Es lagte einfach immer irgendwo. Vor allem beim scrollen in diversen apps wie Tapatalk oder fb, google+ usw.. Habe mir das Note 3 jetzt bestellt und mal schauen, hole es mir heute. Also dass das Note 3 ein Oneplus schlägt glaube ich kaum, alleine weil das Oneplus eine etwas bessere CPU hat und CM darauf auch läuft.

Ja ich glaub die Werte vom 1+1 im antutu sind auch noch von Android 4.x und nicht mit lollipop welches die performance nochmals verbessert. Da snapdragon 800 und 801 eh kaum unterschied machen denk ich dass das note 3 unter lollipop halt wirklich stärker ist als das 1+1 mit 4.x :)
Ja unter der Samsung touchwiz Rom sagen die eh nix die betrügen ja ^^

1+1 4.4.4 ak

Anhänge

• 1426148283892.jpg
    1426148283892.jpg
    2 KB · Aufrufe: 216
Habe das Note3 jetzt und es ist einfach super flüssig alles und das mit Stock schon.

Freut mich für dich. :) kann aber die temasek nur empfehlen is hier in der aosp custom rom section :D

Temasek ist aber inoffiziell steht zumindest dort. Werde mal eine weile auf Stock bleiben alleine wegen der Kamera und Knox. Wobei ich glaube lange halte ich es eh nicht aus und dann kommt eh TWRP drauf.

Hast du stock 5.0 oder noch 4.4? :D ja klar is unofficial aber der einzigste bug ist bei mir dass ich ohne vorher manuell zu fokussieren kein foto machen kann =) das find ich jz nicht so schlimm ;)

Habe 4.4 drauf. Towelroot ging nicht aber kein Problem für mich. So mein guter vorsatz hat keine halbe Stunde gehalten lool. Twrp ist drauf, Knox hin oder her. SuperSu installiert und schon kann ich die ganze Bloadware löschen. Habe wo gelesen das man SamsungHub oder SasmungLink nicht löschen darf weil sonst die rotation nicht mehr geht. Ist das so denn dann lasse ich diese drauf. Einfrieren kann ich die aber schon oder? Wegen dem fokussieren, betrifft das nur die Temasek oder alle CM12 roms?

Also ich hab da somit cm 12 nicht getestet weil das damals random reboots hatte sodass ich halt direkt gewechselt hab. Zu Samsung apps kann ich nichts sagen weil bei mir war am Anfang die stock 5.0 drauf und dann hab ich aber direkt getötet und twrp und dann miui drüber und jetzt halt temasek cm 12 :)

Konisch das bei mir eben noch kitkat drauf war. Entweder ein Ladenhüter gewesen oder sonst was. Ob wohl meines von Produktionsjahr 2015 ist. Also nicht so alt.

29d56eace03ff02fc20d6481f5f65908.jpg