Not-Weihnachtsgeschenk <150€

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thunfischsalat

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Abend (sehr später Abend...),
Da mir und meiner Schwester vor einem Monat am selben Tag und an verschiedenen Orten die Handys geklaut worden sind, brauchen wir neue Geräte.
Ich benutzte ein Jiayu G4A und ich brauchte was ähnliches.
Ich habe mir ein Cubot X6 als erstes gekauft, welches aber einen "Displayschaden" hatte, dann ein Blackview Crown mit herausfallendem Kameraglas (und schrecklichem Support vom comebuy.com). Nun bin ich beim THL T11 gelandet, das nächste Woche ankommen soll. :sleep:

Meine Schwester hingegen hantiert mit zwei alten Wildfire rum (eins zum laden und das andere zum benutzten) was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.
Sie soll daher von mir und meiner Mutter ein neues Gerät zu Weihnachten bekommen.

Wichtig sind:
Eine gute Kamera
Langatmigkeit
<5" Diagonale
HD-Auflösung
nicht zu kleiner Speicher
austauschbarer Akku
SD-Slot, wenn <8GB ROM-Speicher
Verkauf aus Deutschland mit deutschem Recht wenn möglich von mindfactory oder Amazon direkt. (kein comebuy Gedröhns)

Nice to have:
Dual-Sim für eventuelle Auslandsims
>8GB Speicher
2GB RAM

Nun habe ich mich schlau gemacht, und mir ist das Huawei Honor 3C aufgefallen.
Was mich stört, das die Bilder der Kamera nicht so toll zu scheinen sein.
Was bei einer Frau eins der wichtigsten dinge ist. :rolleyes2:
Des weiteren das Xiaomi Redmi 1S, aber da ist zum einem MIUI als gewöhnungsbedürftig anzusehen und zum anderen in Deutschland nur hart an der Grenze zu den 150€ zu erwerben.

Habt ihr noch alternative Vorschläge oder könnt ihr mich in meinen Vorhaben mit dem 3C bestärken in Hinsicht der Kamera?
Ich persönlich stehe chinesischen Marken offen gegenüber, meine Schwester jedoch nicht. Dies sollte aber bei einem deutschen Händler keine Problem darstellen.

Ich bedanke mich schon mal herzlichst

Edit: Gerade das Acer Z500 gefunden,
hat 3 kleine Nachteile:
->fest verbauter Akku (da hat meine Schwester schlechte Erfahrung)
-> 4 GB ROM (muss sich mit einer SD beheben, da 4.4 sollten sogar 64 GB gehen :laugh:)
-> ich kann nichts zur Bildqualität finden/die Front-Kamera hat nur 2MP

Und das hier im Forum mehrfach beworbene Phicomm X100
Direkt von Amazon kann man nichts falsch machen
Das Design hat einen Hauch von EiPhone

Zuletzt bearbeitet:
Unter 150€ gibt es kein Gerät mit "super" Kamera, das ist immer ein Kompromiss. Ich würde ohne Bedenken zum 3c greifen, weil du da für 140€ wirklich starke Technik bekommst. Alleine schon die 2GB Ram und der 2300er Wechselakku sind in der Preisklasse top. Die Kamera hat immerhin 8MP, mehr kann man unter 150€ nicht erwarten.

tja wenn niemand Einspruch erhebt, wird es wol das 3C werden ^^