Nokia-Smartphone mit Volltastatur gesucht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AtroCty

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone. (Es ist aber nicht für mich)

Folgende Anforderungen soll es haben:

- Möglichst Nokia
- Volltastatur (ähnlich wie das Nokia Asha 210)
- Lange Akkulaufzeit
- Min. Android 4.2
- Günstig wie möglich (Studentin)

Da ich mich nicht so mit Smartphones auskenne wollte ich hier mal fragen, ob ich Hilfe bekomme.
Würde mich über Antworten freuen! :)

Mit freundlichen Grüßen

A.
 
Gibt's nicht. Egal ob Nokia oder sonst ein Hersteller. Nokia baut keine Androidsmartphones (evtl. ab 2016) und ansonsten gibt es auch keine Androiden mit Tastatur seit 2012 mehr.

Blackberry Q10 wäre mein Tipp. Laufen auch Androidanwendungen drauf und es erfüllt ansonsten die Anforderungen (allerdings ist es natürlich neu nicht mehr wirklich günstig). Was anderes zu finden außer Blackberry ist eigentlich unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: achim1270
...außer man importiert eines der Motorola QWERTZ-Slider aus den USA (siehe Droid 4)
 
TobiH8 schrieb:
Blackberry Q10 wäre mein Tipp. Laufen auch Androidanwendungen drauf und es erfüllt ansonsten die Anforderungen (allerdings ist es natürlich neu nicht mehr wirklich günstig)
Das Q10 gibbet neu für ca. 220-250 Euro. Teuer ist das echt nicht. Wenn man mit einem (dafür allerdings leichteren!) Plastikgehäuse und einer etwas schwächeren, aber noch immer locker ausreichenden CPU klarkommt, gibbet das Q5 für deutlich unter 200 Euro. Da es um eine StudentIN wohl geht... die billigste Version des Q5 ist die in pinker Farbe - diese Variante kriegen die Händler wohl einfach nicht los ;) - teilweise für unter 150 Euro zu haben,

Allerdings sind diese beiden Blackberries Auslaufgeräte. Ich bin mit meinem Q10 aber ziemlich zufrieden :) - und das Betriebssystem ist nach kurzer Eingewöhnung echt sehr angenehm in der Bedienung. Teilweise aber etwas fordernder, um passende Einstellungen für sich vorzunehmen. Da war Symbian von Nokia früher aber eigentlich noch WEIT schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: achim1270
Naja, ob 220 Euro teuer sind, liegt im Auge des Betrachters. Ich bin bereit bis 400 € für ein Smartphone auszugeben, insofern halte ich es für günstig.
Für den TE kann das aber auch wieder ganz anders aussehen. Evtl. könnte er uns ja noch sein Budget nennen (wobei das auch kaum mehr einen Unterschied machen dürfte). :)

Alle aktuell in Deutschland verfügbaren Geräte mit Tastatur (nach Ausstattung sortiert):
Blackberry Q5
Blackberry Q10
Blackberry Classic (Q20)
Blackberry Passport (evtl. bald mit Android 5.0+)
evtl. bald (Slider): Blackberry Venice (soll mit Android 5.0+ kommen)
 
Dieses Mobifink kommt mir ziemlich suspekt vor... aber egal. Muss jeder selber wissen, wo er kauft.
 
ich würde bei Mobifink auch sehr, sehr vorsichtig sein, denn da gibt es einige Beiträge, wo Kunden keine Ware bekommen haben. Ich habe auch bestellt und seit über 6 WOCHEN warte ich vergeblich. Kontakt ebenfalls nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

zaubermondin
Antworten
11
Aufrufe
545
third
third
Nightly
Antworten
9
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
O
Antworten
0
Aufrufe
316
old26
O
Zurück
Oben Unten