Nokia G42 Alternativen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MiloMills

MiloMills

Stamm-User
105
Kann sein, dass mein Xiaomi Mi A2 Lite ersetzt werden muß. Mein Anbieter hat mich auf 5G umgestellt hat und seitdem herrscht sozusagen Funkstille, da das Lite nur 4G kann. Wenn die das nicht rückgängig machen können, brauch ich was neues. :(

Wir hatten von der Firma das Noika X10 mit dem ich SEHR zufrieden war. Zuverlässig, super Akkulaufzeit, Fingerabdrucksenor an der Seite(=keine Pocketcalls). Also sprang mir das Nokia G42 ins Auge, aber was gibt es in der Preisklasse sonst noch, das in Frage käme?

Verwendungszweck: keine Spiele, mal die Folge einer Serie ansehen oder was auf YouTube, eigentlich fast nur surfen und WhatsApp

• Haha
Reaktionen: DOT2010
@MiloMills Nur weil der Anbieter auf 5G umstellt heißt es doch nicht, dass 4G nicht mehr funktioniert?

• Danke
Reaktionen: DOT2010
@MiloMills Falls der Einwand von @MariokartF erstmal egal ist: Dir geht es vornehmlich um den Fingerabdrucksensor im Power-Button, korrekt? Da werfe ich das Redmi Note 13 5G in den Raum.

Redmi Note 13 5G Spezifikationen - Xiaomi Deutschland

Updates bis 9-2027. Preis bei Amazon gut 190 Euro.

Ansonsten bzgl. Pocketcalls: Mit Fingerabdrucksensoren im Display ist das unwahrscheinlich. Und da gäbe es eine wesentlich größere Auswahl an Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mag den fühlbaren Sensor: bei A2 Lite, beim Nokia. Die Samsung Geschichte mit auf dem Display ist nicht mein Ding. Ansonsten ist ein ausdauernder Akku wichtig.

Stell doch in den Einstellungen auf 4G um, bezweifele das da 5G steht wenn das Gerät eh nur 4G kann. 4G läuft weiterhin und wenn das Gerät 4G eben nicht packt wird es im Netz weiter mit 4G laufen, 5G quasi erst wenn ein Gerät da ist das das angebotene auch nutzen kann.