Nochmal Oneplus One?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vtrae

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zu Weihnachten ein Oneplus One bekommen, welches mir vor zwei Tagen kaputt gegangen ist.

Jetzt muss natürlich ein neues Smartphone her und die Frage ist: Nochmal das Oneplus one oder gibt es schon was besseres(in ähnlicher Preisklasse)? Ich würde eigentlich gerne auf das Oneplus two warten(auch wenn das ja bekanntlich ein hutes Stück teurer wird), aber 5 Monate ohne Handy ist mir dann doch etwas viel...außerdem hat Oneplus in letzter Zeit nicht gerade mit termingerechten Releases geglänzt ;)
Was könntet ihr mir da empfehlen? Oder wirklich nochmal das One?-Eigentlih war ich damit ja sehr zufrieden...

Danke im Vorraus,

Vtrae

Was heißt denn eigentlich zufrieden. Hat dich an dem One doch etwas gestört.

Also wenn du im Herbst eh auf das OP2 gehen willst, würde ich zum "Übergang" etwas günstigeres suchen. Ein Honor 4x (199€) oder Meizu M1 Note (~230€) oder ähnliches.

Von der Performance her deutlich besser im selben Preisbereich wird schwer, da seh ich keine Alternativen. Geräte mit vergleichbarer Leistung gibt es allerdings schon ab 250€ (LG G2, Xiaomi Mi3, Xperia Z1).

Eigentlich zufrieden heißt sehr zufrieden ;) nur möchte ich mit einem Handy(eigentlich) möglichst lange auskommen deshalb glaube ich,dass eine zwischenlösung bis zum Oneplus two wirklich das beste ist.

Gucke ich mir beide mal an danke :)

Glaube nicht das es nötig ist.
Erstens weiß niemand was es kommt und OnePlus war bisher nicht die pünktlichste Firma..kann auch gut sein das es erst 2016 kommt und zweitens ist die Hardware vom One sehr sehr gut und noch immer aktuell!

Im Performancevergleich im Alltagssituationen ist meins schneller als ein S6 mit Nova Launcher, lediglich die Kamera öffnet das S6 schneller.

Mit Root, Custom Rom und Kernel ist das One auch noch die nächsten 2 Jahre sehr interessant und fix genug!

Dann kann man noch immer entspannt auf das Two wechseln wenn es verfügbar ist und die ersten Erfahrungen und vor allem Fehler behoben sind.

Angeblich soll das Two deutlich teurer werden.

Hab mich jetzt auch doch dagegen entschieden... Höre mich jetzt erstmal noch in sachen Reparatur um(hier im Forum kam zwar nichts, aber ich versuchs mal bei nem Fachmann und ich hab auch ein ticket an Oneplus geschickt(auch wenn der support ja auch ziemlich schlecht sein soll)) und wenn das nichts wird einfach nochmal das One. Ich war damit so glücklich dass ich eigentlich dabei bleiben möchte.

• Danke
Reaktionen: Stroky