Nexus4 für 160 guter Preis, worauf achten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ineeddollar

Neues Mitglied
0
Ich habe die Möglichkeit ein Nexus 4 gebraucht zu kaufen.
160€, HW Rev 11, kein Nippel.
Gekauft bei einem Media markt im Mai 2013.

Der Verkäufer sagt, das Gerät hat einen Kratzer auf dem Display.
Frage: Kann man die wieder rauspolieren?

Ist das ein guter Preis für ein N4?
Sollte ich noch auf irgendwas achten?
Wie kann man herausfinden, wie oft der Akku geladen wurde?
(Wie bei Thinkpads wo diese Info im Energiemanager steht)

Ich würde mir kein gebrauchtes Gerät mit Kratzer auf dem Display kaufen. Hol dir lieber ein Moto G (ab 169€ neu), ein S3 oder S4 Mini (199€ Base.de).

Wieviel Speicher hat das überhaupt? Für 16 GB okay, aber ein Gerät mit Kratzer würde ich nicht kaufen. Rauspolieren kannst du vergessen.

Da nimm' lieber das hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/559261-nexus-4-a.html[/OFFURL] (Kannst du erst sehen wenn du mehr als 35 Beiträge hast).

Hi,
zeitweilig gibts das Nexus 4 im Handel bereits um 199€; muss man herumgustieren...;)

Meine Meinung zum Kauf von Gebrauchtgeräten, grundsätzlich nein, es sei denn ein Bastler braucht's zum Ausschlachten.

Hinzu kommt, ein Kratzer am Display ist der blanke Horror; nervt dich der Kratzer mal, muss die gesamte Displayeinheit getauscht werden, was in der Regel um oder mehr als nen Hunni kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Frage: Warum kein Gebrauchtgerät?
Ich halte es für Schwachsinn, ein Neues Handy zu kaufen. Die Dinger verlieren einfach zu schnell an Wert.

Warum kein Gebrauchtgerät?
Prinzipiell spricht da nichts dagegen, nur sollte das Gebrauchtgerät fehlerfrei funktionieren und keine Beschädigungen oder Kratzer auf dem Display haben.

Zumindest müsste man ein Snartphone, das gleiche trifft übrigens meiner Ansicht auf alles elektronische Gebrauchte zu, Snartphones, Tablets und PC's aber insbesondere, ausgiebig testen können.

Du kannst auf die Schnelle nie irgendwelche Sensor- oder sonstige Hardwaremacken ausmachen, ich meine die kleinen versteckten die erst nach kurzem Gebrauch klar werden.

Aber wenn du 160 Mücken für ein beschädigtes Gerät zahlen willst und obendrein keine Garantie mehr hast, na dann...

Der "Gerätewert" ist im Prinzip totaler Schwachsinn; der wird von Industrie und Handel einfach irgendwie festgelegt und hat mit der momentanen Altagstauglich eines Gerätes Nüsse zu tun.
Das Gerät muss fehlerfrei funktionieren, einen schönen Gesamteindruck hinterlassen und für die nächsten ein oder zwei Jahre gebrauchsfähig sein.
Bspw fällt das N4 durch, solltest du auf LTE setzen.

Überleg doch bitte mal, jetzt ist das Teil schon beschädigt, weiß der Geier wovon, kein Mensch weiß was sonst noch alles kommt, du hast offenbar keine Garantie mehr und für das alles will der Typ 160 Mücken...???

Also ich weiß nicht recht...klingt für mich nach einer fetten Abzocke.

Zuletzt bearbeitet: