Nexus, Note oder doch HTC?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neexuz

neexuz

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich kann mich nicht entscheiden und wollte deshalb euch fragen.
Aktuell benutze ich das HTC One X und will mir ein neues Handy zulegen.
Für mich interessant sind: HTC One, HTC One M8, Nexus 5 und das Note 3.
Eigentlich würde ich ungern von HTC wechseln, einfach weil ich mich dran gewöhnt habe, aber ein bisschen will ich auch schon etwas neues ausprobieren.

Welches würdet ihr mir empfehlen? Was mich vom HTC One M8 abschreckt, ist das "unnötige HTC Logo" vorne am Display sowie die hässlichen Tasten!
Was mich vom HTC One abschreckt ist die etwas kleine Displaygröße (4,7 ist etwas zu wenig, 5 wären Perfekt)
Was mich vom Note 3 abschreckt ist Touchwiz (Rooten will ich das Handy nicht)
Beim Nexus 5 habe ich nicht so ein gutes Gefühl, obwohl das Handy vom Design her sehr schick ist.

Vielleicht können einige von euch mir helfen,

Handyladen gehen, alle drei mal in die Hand nehmen und damit spielen ?

Dann kannst DU vor Ort entscheiden was dir im echten Leben am ehesten zusagt...

Nimm das HTC One M8.
Wenn du selber sagst 5" wären perfekt...ist es deins.
Wenn du sagst du willst bei HTC bleiben...ist dies ein Grund
Und außerdem hat es mit einigen Features immer noch etwas "Neues" zu bieten als HTC Erfahrener.
Und wenn dich die UI sehr ankotzt nimmst du einen anderen Lauscher oder eine Postum Rom.

Mich regen diese Dinger auf, ich hasse so etwas und habe mir deshalb andere Handys auch nicht gekauft, aber das One M8 ist einfach ein super Handy leider stäört mich das.:

HTC-M8-Homscreen-2.jpg

Anderer Launcher ?

Ich nehme an, das die "Sensor"-Tasten stören und du lieber eins mit "echten" Hardware-Tasten suchst?

Retrostyle schrieb:
Ich nehme an, das die "Sensor"-Tasten stören und du lieber eins mit "echten" Hardware-Tasten suchst?

Genau.

Dann bleibt eigentlich nur das Note 3.
Oder du nimmst das One (M7) da kann man den Kernel umschreiben und du kannst das HTC Logo als taste belegen. Ist eigentlich ganz nett.

Wenn Du das Note3 magst und nur TW nicht würde ich sagen nimm einen anderen Launcher. Ich verwende seit ewigen Zeiten auf dem Note1 und jetzt auf dem Note3 den GO Launcher, vor allem weil ich damit meine mehreren hundert Apps in Schubladen sortieren kann.
(also nicht nur auf dem homescreen sondern auch im Lager)

Ansonsten war mein erster Griff nachdem DHL das Note3 geliefert hatte der zum Root:)

Aber wenn ich die reine Hardware vergleiche (Wechselakku, SD) kam für mich nur das Note in Frage.