H
HerrPaddy
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ein Familienmitglied benötigt ein neues Handy und erhält daher mein Samsung Galaxy Nexus. Ich selbst benötige daher also einen Nachfolger. Da ich mich jedoch nach dem damaligen Kauf des Nexus überhaupt nicht mehr mit Mobiltelefonen beschäftigt bin ich etwas Ahnungslos. Bisher war ich mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden (bis auf die Akku Laufzeit, fehlende SD Karte, schlechte Kamera... ). Ich stand aber noch nicht in Versuchung über den Tellerrand zu schauen.
Wichtig sind mir beim neuen Gerät folgende Punkte:
Könnt ihr mir Tipps geben? Besten Dank!
VG, Paddy
ein Familienmitglied benötigt ein neues Handy und erhält daher mein Samsung Galaxy Nexus. Ich selbst benötige daher also einen Nachfolger. Da ich mich jedoch nach dem damaligen Kauf des Nexus überhaupt nicht mehr mit Mobiltelefonen beschäftigt bin ich etwas Ahnungslos. Bisher war ich mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden (bis auf die Akku Laufzeit, fehlende SD Karte, schlechte Kamera... ). Ich stand aber noch nicht in Versuchung über den Tellerrand zu schauen.
Wichtig sind mir beim neuen Gerät folgende Punkte:
- gute Akku Laufzeit (lange Arbeitstage ohne Steckdose sind keine Seltenheit)
- gute Kamera (Moto G ist mir zu schlecht)
- gutes, möglichst helles Display (Sonnenlicht)
- microsd SD oder viel interner Speicher (Musik/Podcasts)
- nicht wesentlich größer als mein Samsung Galaxy Nexus. Die Zoll Angabe ist hier erst mal nebensächlich.
- Plastebomber gehen zur Not auch, wenn die Verarbeitung stimmt.
Könnt ihr mir Tipps geben? Besten Dank!
VG, Paddy