Nexus 6P oder Huawei Mate 9

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
320
Hallo zusammen,

Aktuell stehe ich vor der Entscheidung ob ich das Nexus 6P behalten oder ob der wechsel zum Mate 9 stattfinden soll.

Mit der größe des Mate hätte ich kein Problem aber mit den Updates wird es da schon schwieriger vermute.

Ich würde einfach eure Meinung hören um mir selbst eine Meinung zu machen.

Hatte beide. Das nexus 6p hab ich als bestes handy das ich in den letzten Jahren hatte in Erinnerung.
Leider hab ich es bei einem Sturz vernichten und da ich nicht nochmal das gleiche wollte hab ich mir damals das mate 8 geholt mit dem ich auch länger recht zufrieden war.

Beim mate 9 war das anders. Die Akkulaufzeit war nicht so gut wie beim Vorgänger, die Kamera hält nicht was sie verspricht, die Software läuft noch nicht wirklich 100 pro rund, Features fehlen und werden wohl nachgereicht (zb Verschlüsselung) und da huawei nicht der schnellste Update Lieferant ist und mir der extreme sar Wert ebenfalls ein Dorn im Auge war (war beim mate 8 und 6p ebenfalls schon recht hoch) hab ich mich wieder getrennt.

Vor den Pixel phones und der neuen Google Strategie hätte ich dir auf jeden Fall zum 6p geraten. Da google jetzt 2 gleisig fährt, ist aber ein nexus auch nicht mehr das was es mal war. Vermutlich gibt es aber immer noch schneller Updates als bei den meisten oder bei allen Alternativen

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Hmm, okay. Der Grund warum ich mit dem Gedanken spiele ist, weil das Mate 9 durch den größeren Akku eine hohe Laufzeit hat.
Aber du sagst "Die Akkulaufzeit war nicht so gut wie beim Vorgänger, ..."
Bevor ich mir das Nexus zugelegt hatte war ich auch eigentlich auf der Suche nach einem 6 Zoller aber das Mate 8 war noch nicht erhältlich.

Ich muss mich in den nächsten zwei Wochen entscheiden, weil ich dann die Möglichkeit habe das Mate 9 für rund 590€ zu kaufen.