Nexus 6p in USA kaufen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

John_McLane

Stamm-User
39
Hallo zusammen,
ist es möglich während einer kleinen New York Städtereise vor Ort das Nexus 6p kaufen zu können? Die Preise müssten dort doch auch gefallen sein.

Wer hat da Infos für mich?

Warum soll es nicht gehen?
Vergiss aber nicht, dass bei Onlinebestellung evtl. noch örtliche Steuern dazu kommen...
De facto dafpr schon wesentlich günstiger gewesen (499$ und Preisreduktion auf 449$)

Zuletzt bearbeitet:
Werde von Donnerstag bis Montag in New York sein. Das heißt ich kann das Hotel als Adresse angeben? Der Preis liegt in USA bei 449$ für die 32er Variante?

Wie sieht es mit Einfuhr nach Deutschland aus beim Rückflug? Kommt da nicht noch Steuer zu?

Musst halt sagen du hast das Gerät schon von D in die USA mitgebracht.

Und das glauben die so? Hmm

Kommt drauf an, solltest hat keinen Original Verpackung dabei haben und wenn das Teil nicht mehr nagel neu aussieht ist das bestimmt auch von Vorteil.
Könnte schon klappen, wobei ich würde es aber nicht versuchen wollen.

• Danke
Reaktionen: sprint
Man sieht im tv immer so viele Berichte über den Zoll und das sie selbst bei gebrauchten Sachen gern mal eine Rechnung haben möchten etc. Mir wäre es das Risiko nicht wert.

Leute, wenn man das Nexus 6P in den USA kauft und dann zurück nach Europa kommt, dann muss einem klar sein, dass man es auch entsprechend beim Zoll melden muss.

Tipps, wie man am ehesten vorgehen kann/soll, um das zu vermeiden sollten hier eher unterlassen werden - ich denke das ist weder im Sinne des Forum-Betreibers, noch in eurem Sinne, denn wer weiß, wer hier aller mitliest (vor allem bei dem thread-Titel). ;)

• Danke
Reaktionen: Effe101 und sprint
Wenn du dir nur die 32GB Version kaufst, ist das alles kein Problem. Bei Einreise per Schiff oder Flugzeug liegt die Freigrenze inzwischen bei 430€... (also 466$)
z.B. iPad in den USA kaufen – was muss man beachten? - CHIP

Also alles roger ;) - Rechnung natürlich mitnehmen, damit du im Falle des Falles nachweisen kannst, dass du unter der Freigrenze geblieben bist
[doublepost=1454318558,1454318418][/doublepost]P.S.: Vllt. nchmals informieren. Mit Steuern in New York (8,875%) wärst du bei 488$ :scared:
zudem gilt die Reisefreigrenze für alles ...

Also hoff, dass der Dollar noch etwas nachgibt, oder das Nexus irgendwie für weniger als 449$ gekauft werden kann (Amazon?)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an alle für Eure Antworten. Bin aktuell in New York und könnte die 32GB-Variante nun für umgerechnet 455€ kaufen. Bin noch unsicher

Wenn man zu zweit wieder nach DE einreist, kann man die Freigrenze addieren? Weiß das jemand?

Die Grenze gilt pro Person. ;)

Kein lte 800 im US Nexus. Die Bänder sind anders... Das 5x kannst du aber mitbringen

Das 5x hat, soviel ich gelesen habe, enorme Performance Probleme. Da kann ich auch beim Nexus 5 bleiben

Zuletzt bearbeitet: