Nexus 6 vs Note 4 vs Mate 7

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gugelhausen

Ambitioniertes Mitglied
11
Guten morgen Zusammen,

für Weihnachten will ich mir dieses Jahr ein schönes Phablet gönnen. Eigentlich stand das Nexus 6 mehr als fest, aber da es noch nicht sicher ist wann es erscheinen wird habe ich mir auch mal die Konkurrenz angesehen: Mate 7 und Note 4.

Steht ihr vor einer ähnlichen Entscheidung und habt vielleicht ein paar Argumente für oder gegen ein Gerät?

Viele Grüße,

Wenn wir Glück haben kommt das Nexus noch vor Weihnachten.

Trotzdem:
Nexus 6: ~550€
Note 4: ~650€
Mate 7: ~500€

Technisch ist das Nexus 6 das Stärkste, "Phablet-Features" hat das Note 4 die Nase vorne. Das Mate 7 ist halt preislich am interessantesten und hat den hochwertigsten Body. Bei den Preisregionen macht mMn es aber wenig Sinn wegen 50-100€ rumzueiern und Kompromisse zu machen.

Ich würde zum Nexus greifen

Beim Mate kann man nichtmal so einfach den Launcher wechseln, das wäre für mich ein No-Go. Desweiteren kommt Android 5.0 wohl auch erst spät auf dem Mate.

Würde mich zwischen Nexus und Note entscheiden, mit der Tendenz aber zum Nexus.

bulari schrieb:
Beim Mate kann man nichtmal so einfach den Launcher wechseln

QUATSCH!
Du kannst jeden Launcher installieren. Dann gehst du zu Einstellungen > Apps verwalten > Apps Standardeinstellungen und aktivierst dort unter "Übersicht" den von dir gewünschen Launcher. Fertig.

bulari schrieb:
Desweiteren kommt Android 5.0 wohl auch erst spät auf dem Mate.

Das Update auf Android 5 ist für Anfang 2015 angekündigt. Da dann von "erst spät" zu schreiben ist...:
QUATSCH!