Nexus 6 oder potentes dual sim smartphone gesucht

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommando zurück. Das moto läuft nicht richtig, geht zurück. Was gibt der Markt noch so her mit Dual sin?

was gibt es den für probleme mit dem Moto ?
Update auf Android 6 schon durchgeführt ?

Ich habe Probleme mit dem Nutzen meiner Huawei Watch. Beim ersten Einrichten hatte ich schon das Problem mit dem Koppeln der Uhr, was jedoch dann nach mehreren Versuchen gelang. Dann stellte ich die Uhr also wieder her bzw. lies die Apps dort syncronisieren, aber nach max. 5 Minuten brach die Verbindung grundsätzlich ab. Bluetooth scheint also nicht sehr stabil zu laufen, sowas kann ich leider nicht gebrauchen.

In anderen Foren fand ich auch Infos über generelle Bluetooth Probleme mit der Moto X Reihe, was natürlich nicht so schön ist. Es gibt aber auch keine Lösung so wirklich. Das Update auf Android 6 wurde bereits durchgeführt. Ebenso habe ich mehrfach im Recovery den Cache und die User Daten gelöscht und so das Gerät komplett clean gefegt. Nichts half. So habe ich jetzt die Rücksendung zum Händler veranlasst, weil ich auf Basteleien á la Custom ROM erstmal keine Lust mehr habe und etwas brauche was einfach funktioniert.

Wie sieht es mit dem Huawei G8 aus? Kann jemand sagen ob Bluetooth dort besser klappt, immerhin ist die Uhr vom selben Hersteller.

die Huawei sowie Honor Geräte haben eine stark überarbeitete Oberfläche, bei der es wohl auch immer mal wieder probleme mit apps (Thema Standby Benarichtigungen).
Die Updatepolitik der Chinesen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Es gibt allerdings mehr Phones die in diesem Preisbereich liegen.

OnePlus X - wie oben erwähnt 5 Zoll Snapdragon 801 - circa 270 € zzgl Versand
Bq M5 - kenn ich persönich garnicht wird aber oft empfohlen - ähnlicher preis wie One Plus
Mi4c - Snapdragon 808 mit MiUi

warum eigentlich DUAL ? Nexus 6 hat ja auch kein Dual !?
evtl sind nach der Preissenkung das Nexus 5x interessant ?

Ja, gute Frage warum Dual. Das Nexus 6 ist ein sehr guter Kandidat, aber eben kein Dual SIM. Das ist vielleicht nicht schlimm, und wenn es keine anderen Alternativen gäbe, würde ich dort vermutlich auch zuschlagen, mir gefällt das Gesamtpaket. Aber Dual SIM hat ja eben die Vorteile, verschiedene Tarifen nutzen und sich somit seinen "eigenen" maßschneidern zu können, was bisher eben keiner von mir angeguckten "fertigen" Tarife konnte...leider.

Somit ist das Nexus 6 vermutlich also erstmal raus. Das OnePlus X ist ein sehr schönes Gerät, jedoch weiß ich nicht, ob der kleine 2525 mAh Akku nicht für mich zu einem Problem im Alltag werden könnte. Das OnePlus 2 ist mir schlicht zu teuer (möchte das nicht dafür bezahlen, zumal das One ja super günstig war). Das BQ M5 gefällt mir nicht besonders und von dem Hersteller habe ich noch nie etwas gehört. Das Xiaomi Mi4c ist nicht schlecht, gefällt mir soweit, und ich habe selber ein Mi3 besessen, was super war, aber das Mi4c hat kein LTE Band 20 und ist somit leider raus.
Die Huawei Geräte haben eine schlechte Update Politik? Grundsätzlich? Und Xiaomi ist doch auch ein Chinese ;) der ist ja auch nicht viel besser.

Habe gelesen das die Huawei Geräte P8, G8, Mate etc. auch ein Update auf Android 6 bekommen sollen. Und falls nicht, vielleicht kann man später doch auf Custom ROMs umsteigen?

Das Nexus 5x ist an sich interessant, jedoch hat es meine ich nur 16 GB Speicher und ist nicht erweiterbar wie beim Moto X mittels Speicherkarte, was schade ist. Ich komme vom 64 GB OnePlus One und selbst obwohl ich den Speicher dort niemals auch nur annährend voll bekam, würde mir nur 16 GB auf die Dauer schlicht zu wenig.
Preissenkung? Was kostet es denn nun?

sprint schrieb:
Die Huawei Geräte haben eine schlechte Update Politik? Grundsätzlich?
Ja, zumindest in den letzten Jahren. Soll sich aber bessern, Update auf MM ist ja für viele Geräte zugesichert.
sprint schrieb:
Und falls nicht, vielleicht kann man später doch auf Custom ROMs umsteigen?
Eher nicht. Nur wenige Huawei Geräte haben überhaupt CRs wegen dem exotischen Prozessor. Darauf würde ich keinen Cent wetten...
sprint schrieb:
Preissenkung? Was kostet es denn nun?
Die 16GB Version 350€, die 32GB Version 399€ - flalls dir also 32GB Speicher (ohne microSD) reichen, wäre es eine Option.
[doublepost=1453986433,1453986143][/doublepost]
sprint schrieb:
Das OnePlus X ist ein sehr schönes Gerät, jedoch weiß ich nicht, ob der kleine 2525 mAh Akku nicht für mich zu einem Problem im Alltag werden könnte.
Ich hab das OPO und das OPX. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mit dem OPX 2 Tage ohne Laden hin komme, aber es funktioniert ohne Probleme. Kommt halt auch sehr auf die Nutzung an.

Nun auf der Arbeit nutze ich es schon recht oft, bin am Surfen oder nutze Apps wie Whatsapp, Focus, Google+ und bei all diesen Dingen ist ja der Screen an, saugt das nicht ordentlich Saft? Irgendwie bin ich unschlüssig.

der snapdragon 801 in verbindung mit dem AMOLED display ist ziemlich sparsam. Sei dir nur bewusst das wenn du das Gerät bei
OnePlus bestellst (amazon oder ebay bietet fast nur die CN ohne Band 20 an) zwar an recht auf Rückggabe innerhalb von 14 Tagen hast, dass in der Praxis
allerdings nicht immer so problemlos läuft wie das eigentlich sein sollte. (eigene erfahrung)

Schau einfach, was du für eine ScreenOnTime pro Tag so im Schnitt hast. Bis ~4h schafft das OPX ohne Probleme. Wenn es mehr als 5h sind, würde ich eher abraten. Nur so als Vergleich: ich komm mit 2 Tagen Nutzung (Tag 1 7Uhr -> Tag 2 23 Uhr) auf ~4,5h SOT.

Wie kommt das? Ich bin auch jetzt schon am "zittern" nachdem ich über meinen Shop in Frankreich schlechtes in Sachen Rücksendung gelesen habe etc.
[doublepost=1453987720,1453987620][/doublepost]
Falster schrieb:
Schau einfach, was du für eine ScreenOnTime pro Tag so im Schnitt hast. Bis ~4h schafft das OPX ohne Probleme. Wenn es mehr als 5h sind, würde ich eher abraten.
Naja, ich hab das OPO nicht mehr und kann nun nicht mehr nachsehen. Auch nachladen wäre ja nicht das Problem, aber es unterstützt ja leider kein Schnellladen. Ob das beim OPO so war weiß ich nun gar nicht mehr.
Wie sieht es mit Custom ROMs, wie zum Beispiel CM12 oder CM13 aus? Laufen bei denen auch die beiden SIM Slots? Und Band 20? Ein Thema? Optisch ist das Gerät ein Knaller. Edel sieht es aus.

Was hast du aktuell für ein Smartphone und wie lange nutzt du es pro Tag? Hast du dein OPO jeden Tag/Abend geladen?

CRs gibt es schon für das OPX, sowohl CM12.1, CM13, Flyme, HydrogenOS und sogar Sailfish ist in Arbeit. Wobei CM noch ein paar kleine Probleme hat. Aber die wichtigen Sachen (auch DualSIM, LTE) laufen problemlos. Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis alle Bugs beseitigt sind.

PS: Ab heute auch ohne Invite bestellbar und 20% Rabatt auf Zubehör

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das OPO jeden Abend geladen, aber das mache ich mit jedem Phone welches ich besitze. Ist eine Angewohnheit. Ich stehe um 6 Uhr auf und komme dann ca. 16 - 17 Uhr wieder nach Hause. In der Zeit ist das Gerät aber häufig aktiv, in Pausen (insgesamt verteilt ca. 1,5 Stunden pro Tag) nutze ich es ausgiebig, ich telefoniere oft (werde angerufen auf der Arbeit) und möchte einfach kein Risiko eingehen, mein Arbeitskollege hat das Galaxy S6 und das Ding hängt eigentlich nur am Ladegerät, das wäre mir zu blöd zumal man ja dann so eingeschränkt ist. Habe mal eine Moto 360 besessen, aber die unterirdisch schlechte Akkulaufzeit haben mich zur Huawei Watch wechseln lassen. Also 4 - 5 Stunden Screen On waren keine Seltenheit, wobei oft gabs auch Einbrüche wenn irgendeine App nicht so wollte wie es sein sollte und einen Battery Drain verursachte.

Ich wollte eigentlich ein Phone haben, welches ohne flashen out of the Box einfach mal so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Nicht das ich nicht gerne auch mal ne neue ROM probiere, aber 1. ich habe seit einem halben Jahr ein Kind welchem ich gerne mehr Zeit als dem Smartphone widmen möchte und 2. muss ich leider bei jedem ROM Wechsel die Smartwatch komplett löschen und auf Werkseinstellungen setzen da sie sich sonst nicht verbinden lässt (ist wohl ein Fehler in Android Wear). Das erspare ich mir gern wenn alles gleich so funktioniert ;)

Beim OnePlus X kommt dann auch noch der Umstand zum Tragen das es nur 16 GB Speicher sind, klar kann man ne SD einlegen aber dann hat man schon kein Dual Sim Phone mehr.

eventuell solltest du dir ja doch mal das Zenfone 2 anschauen ....

Ja das habe ich auch gerade gesehen, optisch gefallen mir allerdings 2 Dinge nicht (vielleicht eher Meckern auf hohem Niveau?):
1. der Power Button oben mittig (bei einem Gerät der Größe schwer zu erreichen oder?
2. die Buttons unter dem Bildschirm, sieht irgendwie nicht mehr aus heutzutage.

Ansonsten hab ich nun allgemein das Problem (hätte niemals gedacht das so etwas auch ein Problem sein kann) das ich nicht weiß ob Bluetooth mit meiner Huawei Watch klappt. Sowas hatte ich aber auch von Motorola nicht vermutet, denn eigentlich fand ich das Gerät ganz schick. Ärgerlich.

Gibt es sonst was zum Zenfone 2 zu sagen? Gibt mehrere Varianten hab ich gesehen, 3 GB RAM oder 4 GB RAM sogar. Haben beide die nötigen LTE Bänder?
Und hab auch gelesen es sind haufenweise Bloat Apps vorinstalliert, das habe ich bei meinem ASUS MeMo PAD schon gehasst.

Das Zenfone hat Double Tap to wake, weswegen man den Power Button prinzipiell nicht braucht.

Es wird gerne mal bei den bekannten Shops die cn Variante ohne 800er band verkauft. Achte darauf das da steht ww version

Hier zB. China Shop verschickt aus Holland is allerdings die ww Version. Sollte also ok sein
NEU ASUS ZENFONE 2 ZE551ML QUAD CORE 2.3G 4G RAM 64GB DUAL SIM 4G GOLD WW VER.

Der Unterschied von 3gb und 4 gab und damit auch der Unterschied ob am 3580 oder 3560 (wenn ich mich nicht irre) scheint laut meinem stand wohl ziemlich nebensächlich zu sein.

Vielleicht das s5 als duo

Neu Samsung Galaxy S5 Duos Dual SIM G900FD 16GB Unlocked - Gold

Bietet auch nur 16gb aber mit so slot

Hat das ASUS nicht einen ganzen Haufen Bloatware vorinstalliert? Ansonsten ist das Gerät soweit empfehlenswert?

Dann schwanke ich tatsächlich, sofern ich denn mein Geld von dem Shop zurück bekomme *Angst*, zwischen dem ASUS und einem Huawei. Das Oneplus X ist auch nicht schlecht, wenn der Akku tatsächlich ausreicht, ansonsten muss ich halt mein Akkupack wieder aktivieren.

Wie sieht es beim OnePlus X mit der Bluetooth Verbindung aus? Ist sie stabil oder hab ich dann das selbe in Grün wie beim Moto? Hat hier jemand der Nutzer vielleicht auch eine Smartwatch und kann etwas dazu schreiben?