Nexus 5X oder warten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ascn89

Neues Mitglied
0
Liebes Forum!

Mir ist letztes Jahr im September leider mein Nexus 4 kaputt geworden (Display hat auf einer Spalte nach unten keine Berührungen mehr registriert) und deswegen musste schnell ein neues billiges Gerät her! Ich habe mich für das Moto G 2015 entschieden, mit 8GB internem Speicher und 1GB RAM, da ich dachte, mit der SD Karte den Speicher sowieso zu erweitern zu können!
Falsch gedacht! Ich habe fast immer Speicherprobleme, obwohl ich so gut wie alles auf die SD Karte schiebe. Außerdem ist das Arbeiten mit 1GB RAM sehr eingeschränkt (Tabs laden sich neu, und das ist unpackbar für mich wenn ich Multitasking betreibe)

Ich habe letztens gesehen, dass das Nexus 5X nicht mehr sehr teuer ist! Darum überlege ich gerade, mein Motorola gegen dieses einzutauschen, oder ob ich auf die nächste Generation der Nexus Geräte warten soll. Die 2GB RAM im Nexus 5X könnten auch zum Flaschenhals werden! Was meint ihr? Sollte ich noch warten oder umsteigen?

Beste Grüße,
Andreas

Sind wir mal realistisch. Die neue Nexus Generation wird im Herbst vorgestellt, kaufen kannst du diese dann gegen Jahresende. Die Preise werden wie die letzten zwei Jahre wieder völlig überteuert sein. Bis die Preise fallen, wird es also auch etwas dauern. Sprich du müsstest etwa ein Jahr warten, um die nächste Generation einigermaßen günstig zu bekommen. Dazu kommst, dass bis jetzt nichts klar ist. Vielleicht hat das nächste Nexus 5 wieder nur 2GB Ram und auch sonst keine großen Verbesserungen? Würde ich Google mittlerweile zutrauen.

Ich denke, der Preis für das 5X ist gerade im akzeptablen Bereich angekommen. Die 2GB Ram seh ich als Minimum an, was ein modernes Smartphone haben sollte. Mehr ist besser, ganz klar - aber 2GB reichen in der Regel auch aus. Ich würde mir eher wegen der Mängel Gedanken machen, ob du damit klar kommst. Einfach hier mal rein lesen: Google Nexus 5X Forum

• Danke
Reaktionen: time2focus
Ich hatte auch das Nexus 4 auch 2,5 bis genau der gleiche Fehler auftrat.Danach bin ich 3-4 Monate rumgeirrt bis seit Anfang März das Nexus 5X geholt habe.Super Handy.Toller Nachfolger vom 4er.Absolute Weiterempfehlung. Keine Angst 2GB Ram reichen.

die Haptik beim 5X ist nicht so toll, der Rest bzw. das Gesamtpaket passt aber.