Nexus 5x, Nexus 6, Moto X Style, Moto X Play oder doch was anderes?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sprint

sprint

Enthusiast
694
Hi,

hab gerade das Oneplus 2. Gefällt mir jedoch nicht, also guck ich mich um was ich sonst so kaufen könnte.

Das Nexus 6 gefällt mir eigentlich ganz gut, ist aber schon "alt", wenigstens hat es noch eine "gute" CPU (gute alte Quad Core), das 5x ist sicherlich moderner aber der Akku und Lautsprecher soll so schlecht sein. Das Moto X Style ist eigentlich ideal, aber sicher bin ich mir nicht. Insgesamt halte ich aber irgendwie nicht viel von den Snapdragon 808 und 810, die scheinen nicht sehr gut mit dem vorhandenen Strom umgehen zu können, sie saugen den Akku einfach so leer.

Das X Play hat den größten Akku dafür soll es aber mit Performance Problemen zu tun haben und die CPU ist nicht gerade ein Racer (nicht falsch verstehen ich spiele nicht, möchte aber keine Ruckler im Android haben). Die Snapdragon 615 sind nicht ganz so das Wahre und richtig sparsam sollen sie auch nicht sein. hmm...

Ich bin echt total hin und her gerissen was man heutzutage ohne großartige Probleme kaufen kann, ich möchte nicht flashen müssen damit etwas funkioniert, während ich mich früher für Custom ROMs interessiert habe, verlange ich heute einfach ein Gerät was läuft, eine lange Display On Zeit mitbringt da ich gerne und viel unterwegs in Foren lese und Schreibe. Ich brauche keinen Rennwagen, aber eine Kutsche ist mir auch zu langsam.

Die goldene Mitte wäre gut, Snapdragon 801 war immer so eine in meinen Augen gute CPU, performance war gut und im idle verbrauchte sie nicht viel strom da sich die Kerne einzeln ansteuern ließen, das geht bei den aktuellen Octa Cores einfach nicht.

Hat jemand eine Idee und kann sie auch begründen?

Vielleicht erreicht man noch weitere Leute.
Finde den Markt einfach so unglaublich unübersichtlich mittlerweile

Eventuell ist das Oneplus One etwas für dich.
Snapdragon 801 3 GB RAM mit CM13 und dem Stock Kernel bin ich im Mischbetrieb incl Spielen auf ca 3-3,5 Stunden gekomme.
Einmal flashen der Rest kommt Ota kannst also flashen musst aber nicht.
Ich habe es nur ausgetauscht weil ich Fast Charge wollte sonst ein Top Gerät

Das opo habe ich selber besessen, wollte aber ein Gerät mit lte haben und griff zum opt. Ein Fehler wie sich herausstellt.
Also das opo möchte ich nicht nochmal kaufen.