Nexus 5 tauschen in Moto G

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Ehrenmitglied
39.825
Hat schon jemand den Schritt gemacht vom Nexus 5 aufs Moto G? Ich weiß, ist eine komische Frage, aber ich habe mit dem N5 relativ schlechten Empfang dort wo mein altes S2 noch guten Empfang hatte. Zu Hause ist das Netz relativ schlecht ausgebaut.

Also die Empfangsqualität des neuen Moto G halte ich eher für durchschnittlich, mag für die meisten Leute im Alltag vollkommen reichen weil eh fast überall der Empfang gut ausgebaut ist. Aber wenn du in solchen Problemzonen bist .. oder vielleicht auch Problemanbieter verwendest (O2/Eplus finde ich grauenhaft), halte ich das neue Moto G eher für ne mäßige Wahl.

Danke für die Aussage, das bringt mich einen Schritt weiter, da das N5 schon ein tolles Teil ist ;-))

Leider ist direkt in der Nachbarschaft eine Kaserne und die ist bei allen Netzabdeckungsplänen der Anbieter immer schlecht ausgeleuchtet, ob das so gewollt ist??

Ich finde das Moto G hat einen wirklich starken Empfang. Seh das immer bei meinem Schwiegereltern, meine Freundin mit iPhone grade so 2 Striche, ihre Mutti mit dem HTC Sensation ganz schlecht und ihr Papa mit dem Moto G daneben voller Empfang (alle D1). Hat auch Connect im Test bestätigt und die testen jedes Gerät im Labor unter gleichen Bedingungen.

PS: ich rede vom 2013er Modell...

Und wie ist das alte Moto X?

Hatte ein Nexus 5 und habe jetzt ein Moto G2. Das Moto hat definitiv besseren Empfang und lautere Lautsrecher. Sonst ist quasi alles gleich. Achso... Die Kamera ist beim Moto schlechter, was die Bildqualität angeht.

Auch ich kann die Aussage von High-Tech hinsichtlich des von ihm befundenen schlechten Empfangs auch nicht nachvollziehen.

Mein Moto G hat einen prima Empfang. Z. B. im Keller, wo meine Samsung'se S2 und S3 angefangen haben, den "Roboter" zu machen, hat das Moto G noch klaren Empfang und gute Sprachübertragung ohne Aussetzer.

Auch sonst habe ich mit diesem Handy so gut wie nie Empfangsschwierigkeiten feststellen können.