Nexus 5 statt Note 3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

da mich Note 3 langweilt nach 8 Monaten, wollte ich es tauschen. Habe ein 6 Monate altes Nexus 5, 32GB, in schwarz gefunden.

Der größte Pluspunkt für Note 3 im Moment ist der tolle "S Planner" (Kalender). So ein tolles Ding! Sowie die tollen Bilder bei gutem Lichtverhältnis.

Ich wollte zuerst sehen wie der Nexus 5 Kalender aussieht und ob evtl. eine Möglichkeit besteht den "S Planer" auf Nexus zu ziehen?

Die zweite Frage betrifft das Akku! Mit Note muss ich spätestens nach 20 Stunden ans Akku, in der Regel jede Nacht ans Akku bei durchschnittlicher Nutzung. Wie verhält sich das Akku bei Nexus in der Regel nach 5-6 Monaten?

Hi,

Da sich hier niemand zu Wort meldet, mache Ich es mal.
Der Vergleich ist etwas schwer, da das Note 3 nochmal deutlich größer als das Nexus 5 ist.
Die "S Planer" apk kann man soweit Ich weiß nicht auf dem Nexus installieren, da die Installation nur auf den von Samsung vorgesehenen Geräten zugelassen wird.

Nun zum Akku, wo Ich kurz lachen musste :D Also nach kurzem Suchen habe Ich gesehen der Akku des Note 3 hält ca. 7 Stunden Screen-On time. Ist das so richtig?
Das Nexus 5 schafft max. 4 Stunden Screen-On (wenn man ganz viel Strom spart auch etwas länger). Das N5 muss also auf jeden Fall jede Nacht an den Strom, nicht nur nach 5 Monaten, sondern auch schon am Anfang ;)

Ich weiß nicht warum dich dein Note 3 langweilt. Ich glaube aber bei deinen Wünschen wäre ein Nexus 5 die falsche Wahl.

Liebe Grüße :)

P.S: Wenn du lange Akkulaufzeiten haben möchtest, versuche es doch mit einem LG G3, einem Oneplus One oder dem Oppo Find 7 (zumindest ist der Akku austauschbar).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marsho
Toronto schrieb:
Hi,

Da sich hier niemand zu Wort meldet, mache Ich es mal.
Der Vergleich ist etwas schwer, da das Note 3 nochmal deutlich größer als das Nexus 5 ist.
Die "S Planer" apk kann man soweit Ich weiß nicht auf dem Nexus installieren, da die Installation nur auf den von Samsung vorgesehenen Geräten zugelassen wird.

Nun zum Akku, wo Ich kurz lachen musste :D Also nach kurzem Suchen habe Ich gesehen der Akku des Note 3 hält ca. 7 Stunden Screen-On time. Ist das so richtig?
Das Nexus 5 schafft max. 4 Stunden Screen-On (wenn man ganz viel Strom spart auch etwas länger). Das N5 muss also auf jeden Fall jede Nacht an den Strom, nicht nur nach 5 Monaten, sondern auch schon am Anfang ;)

Ich weiß nicht warum dich dein Note 3 langweilt. Ich glaube aber bei deinen Wünschen wäre ein Nexus 5 die falsche Wahl.

Liebe Grüße :)

P.S: Wenn du lange Akkulaufzeiten haben möchtest, versuche es doch mit einem LG G3, einem Oneplus One oder dem Oppo Find 7 (zumindest ist der Akku austauschbar).

Danke für dein Feedback! Ob 7 Std. Onscreen richtig ist, kann ich nicht sagen) Bei meiner Nutzung muss es spätestens nach 20 Stunden wieder an die Steckdose.

OnePlus One würde ich auch gerne haben, ein Tausch hat bisher nicht geklappt.

Ich wollte zuerst sehen wie der Nexus 5 Kalender aussieht und ob evtl. eine Möglichkeit besteht den "S Planer" auf Nexus zu ziehen?
Nein, das geht nicht. Aber es gibt ganz gute Alternativen, ich nutze z.b. SolCalendar

Die zweite Frage betrifft das Akku!
Erstens: es heisst der Akku(mulator). Zweitens: Ein Nexus 5 mit 2300mAh wird mit gleichem Nutzerverhalten niemals die Laufzeit von einem Note 3 mit 3200mAh erreichen. Nach dem Dreisatz wirst du beim Nexus 5 nach etwa 14 Stunden den Akku laden müssen. Mit der Zeit wird sich dieser Wert verringern.

Falster schrieb:
Nein, das geht nicht. Aber es gibt ganz gute Alternativen, ich nutze z.b. SolCalendar

Erstens: es heisst der Akku(mulator). Zweitens: Ein Nexus 5 mit 2300mAh wird mit gleichem Nutzerverhalten niemals die Laufzeit von einem Note 3 mit 3200mAh erreichen. Nach dem Dreisatz wirst du beim Nexus 5 nach etwa 14 Stunden den Akku laden müssen. Mit der Zeit wird sich dieser Wert verringern.

Genial! Lehrer in Deutsch und Mather? Braucht hier keiner :rolleyes2:
Was Dreisatz angeht, solltest du nicht die Displaygröße und Bauart der Displays nicht komplett außer Acht lassen. Wohl doch kein Genie... :sad:

Lehrer in Deutsch und Mather? Braucht hier keiner :rolleyes2:
Du scheinbar schon :flapper: Und doppelte Negation macht den Satz auch nicht besser :lol: