Nexus 5: Reparatur oder Umstieg / Neukauf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hollywu

hollywu

Neues Mitglied
5
Moin zusammen,

Vor 2 Tagen ist mir die Katastrophe passiert : mein geliebtes N5 ist mir auf den Asphalt geknallt:scared:. Ergebnis : Glas in der linken Ecke gesplittert, sonst geht noch alles. Nachforschungen ergeben nun Reparaturkosten von 150€. Ausserdem habe ich beim genauen hinsehen 2 Risse um den Sim-Karten Slot gefunden. Habe nun für den gleichen Preis ein Angebot für ein Vorfühmodel LG G2 (Neugerät) erhalten. Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden :

- N5 reparieren lassen (die Risse bekommt man aber nicht repariert?)
- Das Angebot des Händlers annehmen und auf ein LG G2 umsteigen.
- nix von beidem und ein neues/gebrauchtes N5 kaufen...

Da ich ein sehr Entscheidungsfreudiger Mensch bin, dachte ich, ich sammle hier mal eure Meinungen... Also: auf geht's, danke... :rolleyes2:

Gruß Holly

Ein Vorfühmodel ist für mich kein Neugerät mehr. Das LG G2 würde Ich mir also ganz genau ansehen. Ich hätte z.B. etwas Angst vor zu großer Abnutzung der Hardwaretasten. Das G2 gibt es ja schon etwas länger.
Letztlich klingen alle drei Optionen okay. Wenn du das Nexus 5 sehr mochtest, ist reparieren eine gute Option. Danach vielleicht in einer Hülle tragen ;)
Ein neues oder (gutes) gebrauchtes kostet noch weit über 200€.

• Danke
Reaktionen: hollywu
Hallo Toronto, danke für deine Meinung. Mag das N5 schon sehr, aber die Risse im Rahmen sind ja auch nicht von der Hand zu weisen. Das Vorfühmodel hab ich schon in der Hand gehabt - das ist wirklich in einem 1A Zustand, wie neu, absolut Null Gebrauchsspuren. Das hat nur in der Auslage gelegen... Werde da wohl heute nochmal hin und mir alles genau anschauen.

Grüße
Holly

Vielleicht kann man ja herausfinden seit wann das G2 da liegt. Ich vermute mal seit Verkaufsstart. Wenn es in einer Vitrine lag, ist das natürlich kein Problem. Aber wenn es dort dauerhaft zum Anfassen und Testen lag, wäre Ich zumindest vorsichtig.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung :) Viel Glück beim finden der richtigen Entscheidung. Vielleicht melden sich ja noch weitere.

/Edit: Oh und noch ein kurzer Vergleich. Ich habe damals auch Überlegt ob G2 oder Nexus 5. Ich fand das G2 fühlte sich bei der Bedienung ruckeliger und langsamer an, als das Nexus 5. War aber nur mein subjektiver Eindruck. Deswegen habe Ich mich damals für das Nexus 5 entschieden.
Das G2 hat natürlich einen riesigen Akku entgegenzusetzen.

• Danke
Wenn das G2 wie du sagst 1A ist, würde ich da zugreifen. Gegenüber dem Nexus 5 hat es eine bessere Kamera und deutlich mehr Akku, es lohnt sich also. CM12 installieren und weiter gehts...

• Danke
Ich habe nochmal etwas darüber nachgedacht. Ich habe damals auch das Nexus 5 genommen, da der Preis niedriger war (in deinem Fall ist er ja gleich).
Das LG G2 für 150 ist schon ein sehr gutes Angebot. Wenn man bereit ist CM zu installieren (wie von Falster empfohlen) kann man da zugreifen. Und wenn du dann auch noch das Nexus 5 an Bastler verkaufen kannst / möchtest, kommst du vielleicht noch besser weg ;)

• Danke
So... War dann heute nochmal bei dem Händler und habe mir das G2 geholt. Gab für die 150€ sogar noch eine Folie aufs Display :thumbsup:
Werde dann mal das neue einrichten und das Nexus zurücksetzen und schauen ob ich dafür noch ein kleines Trostpflaster auf ebay bekomme.

Danke für eure Tipps und Meinungen.
Grüße
Holly

• Danke
Reaktionen: Toronto
Moin zusammen,
Um das hier abzuschließen: bin mit dem g2 vollauf zufrieden, gefällt mir recht gut, mir fehlt lediglich etwas das update auf Android 5, aber das kommt ja vielleicht noch demnächst, oder halt doch Umstieg auf Cyanogenmod, hatte ich früher auch, aber Stock Lollipop gefiel mir eindeutig besser. Muss mich da nochmal einlesen...

Für das N5 gab es übrigens noch 100€ in der Bucht, hab also nicht so arg Verlust gemacht.

Danke also nochmal für die Tipps und Meinungen.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Holly