Nexus 5 oder doch etwas anderes?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dies_zabulus

Neues Mitglied
0
Hallo, bei mir steht ein Neukauf an. Das HTC Desire HD meiner Freundin kommt nun langsam an seine Grenzen und es macht kaum noch spaß etwas mit diesem Handy zu machen. Ich selbst bin zufriedener Besitzer eines Galaxy Nexus welches meine Freundin bekommt, da es Ihren Ansprüchen genügt (meinen eigentlich auch). Da ich aber nun die Chance habe ein neues Handy zu kaufen stehe ich vor der schweren Entscheidung welches es werden soll.

Interessieren würden mich das Nexus 5, S4, G2 .... bin auch offen für anderes.

Diese Handys sind vom Preis her mittlerweile alle unter 400 Euro und mehr sollte es auch nicht kosten. Das Nexus 5 ist eigentlich schon in meiner engeren Auswahl, aber so 100% kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas behilflich sein.
Danke Dies_Z

Hallo!

Grundsätzlich würde ich Dir zum Nexus 5 raten.
Allerdings würde Dir ein G2 eine deutlich bessere Akkulaufzeit und deutlich bessere Kamera bieten. Mit CyanogenMod könntest Du Dir dann auch ein Nexus 5 basteln.
Ich selbst habe das so gemacht und wenn einen die glatte Rückseite und die etwas größere Größe nicht stört, dann ist das meiner Meinung nach eigentlich die bessere Wahl.
Ich würde beide mal anschauen und dann entscheiden was einem wichtiger ist und besser gefällt.

Danke für die Anworten. Ich habe mich für das Nexus 5 entschieden. Und bis jetzt bereue ich es nicht. Hab es direkt gerootet und geflashed und es läuft hervorragend. Da ich ja schon länger Nexus User bin, möchte ich auf die Vorteile des Gerätes nicht verzichten. Der fehlende SD Slot war beim GNex kein Problem und wird auch es jetzt nicht werden. (Bin es ja nicht anders gewohnt :p ) 16 GB reichen mir aus. Hab als Zweitgerät ja noch mein Note 8 auf dem ich größere Dateien speichern und nutzen kann.