Nexus 5 jetzt noch kaufen und wenn ja, wo?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mercapto

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 4 leider aufgrund eines Absturzes zerstört. Displaybruch, keine Bedienung im unteren Bereich mehr möglich.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Voraussetzung: pures Android.
Logisch wäre jetzt ein Nexus 5. Allerdings gibt es das gute Stück ja nicht mehr neu und den einen oder anderen kleineren Makel hat es natürlich auch (Akku). Und die Updatepolitik von Google ist ja manchmal auch etwas undurchsichtig. Wenn es blöd läuft, kriegt das N5 nichtmal mehr den Lollipop Nachfolger.

Im Moment spiele ich mit einem OPO. Bin mir aber nicht sicher, ob mir die 5,5" auf Dauer nicht doch zu groß sind. Mein Smartphone ist hauptsächlich Kommunikationszentrale für mich. Und dafür haben mir bisher auch die 4,7" meines N4 gereicht.

Oder ich wechsle ins Apple Lager...

Was meint ihr?

Teste einfach ob dir 5,5" zu groß sind. Kann dir niemand beantworten.

Nexus 5 ist ein tolles Gerät. Meins war gerootet mit CR und Hells Kernel und ab da war der Akku ganz gut. Aber auch ohne Mods hält er besser als der vom N4. Blöd finde ich nur das Display (zu weich, nicht so satte Farben, Blickwinkel) und den Lautsprecher.
Moto X 2014 kannst du dir auch noch anschauen. Fast pures Android mit einigen coolen Funktionen, nette Speaker und Motorolas Updatepolitik ist bisher verdammt gut. Und mit 5,2" auch ein nicht zu großes Display.
Ansonsten gibt es ja von Samsung und HTC noch die Google Play Editionen...

Bei eBay Händlern bekommt man das Nexus 5 (schwarz oder weiß) schon noch neu. :)

der spirit schrieb:
Ansonsten gibt es ja von Samsung und HTC noch die Google Play Editionen...
Abgesehen davon, dass ein S4 heute nicht mehr wirklich aktuell ist, wo gibt es da überhaupt Bezugsmöglichkeiten nach DE? Der Playstore geht da ja nicht. Das Nexus 5 ist wenigstens problemlos kaufbar.

Tjorben schrieb:
Bei eBay Händlern bekommt man das Nexus 5 (schwarz oder weiß) schon noch neu. :)
Naja, die Preise sind allerdings teilweise schon unverschämt. Und ob es wirklich immer Neugeräte sind?
Dann vielleicht lieber eins von den Gebrauchtportalen.

10€ unter dem Release Preis nach ca 13 Monaten finde ich schon was heftig :D
gibts aber auch öfter mal für 300€.

Du kannst natürlich wahlweise ein LG G2 (auch mit Snapdragon 800) für unter 300€ kaufen, und ein AOSP ROM flashen - wenn das geht, k.A.

Ich möchte mein OPO nicht mehr missen, endlich ein Gerät bei dem alles passt. Akku hält locker 2 Tage, Klasse Display und Speaker, große Community, viele Roms, keine Speicher Probleme. Als Alternative würde ich ein LG G2 nehmen.

Nach einem Tag mehr mit dem OPO sinkt die Wahrscheinlichkeit noch ein N5 zu kaufen gegen 0.
Wenn dann gönn ich mir mit meinem Neuvertrag im Mai ein IPhone 6 oder 6 plus...