Nexus 5 ersetzen, Wert auf Akku, selbe Größe und Custom Roms

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-Zeppelin-

-Zeppelin-

Stamm-User
46
Hallo Leute,

eigentlich suche ich nur ein besseres Nexus 5. Leider ist mir das Nexus 6 deutlich zu groß.

Von der Größe möchte ich wenn nur minimal größer als das N5 gehen.

Wichtig wäre mir ein großer Akku und schnelle und sichere Updates für Vanilla Feel Roms (genauer Purity).

Hersteller ist mir komplett egal.

Aktuell scheine ich da nichts zu finden.

Ist irgendwas in der nächsten Zeit im Kommen, was in die Richtung geht?

Schöne Grüße

Da gibt es doch einiges: LG G2 & G3, Xperia Z1 & Z2, Oneplus One (falls das nicht schon zu groß ist).

Falls es für das Xiaomi Mi4 mal Vanilla Roms gibt, wäre das auch eine gute Option.

5,5" find ich zu groß 5,2" wäre wahrscheinlich perfekt...

Sony ist leider nicht gerade für schnelle Updates bekannt und das G2 ist mir ehrlich gesagt zu alt um damit das Nexus zu ersetzen...

Edit: Das mi4 wäre mit Vanilla Roms wirklich ne Alternative...

Sony ist leider nicht gerade für schnelle Updates bekannt
Wenn du Vanilla Android willst, können dir die Sony Updates doch eh egal sein. Rooten, CM installieren und keine Sorgen mehr machen.

Das mi4 wäre mit Vanilla Roms wirklich ne Alternative...
Also für den Vorgänger Mi3 gibt es bis heute keine 100% funktionierenden Roms, irgendwie gehen die Sensoren nicht. Wenn das beim Mi4 auch so kommt, dann gute Nacht...

Das Problem ist aber, dass es für 100% perfekt laufende Roms trotzdem das Update (und die Source) vom Hersteller braucht, Treiber, Radio, etc.

Hat jemand eventuell noch eine andere Idee? :)

Schöne Grüße

denke für deinen Nutzen käme am ehesten das neue Moto X in Frage. Nur ist hier der Akku, ähnlich wie beim Nexus 5 knapp bemessen. Nichtsdestotrotz kann ich von dem Gerät nur gutes berichten!

Viele Grüße

Ja, Moto X wäre super bis auf den Akku, aber das ist leider mein Hauptgrund, warum ich überlege... :(

Kommt in den nächsten paar Wochen was neues?