Nexus 5 defekt -> Rückerstattung -> Nachfolger?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grounder

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

mein Nexus 5 ist leider ein Garantiefall geworden und Amazon hat mir direkt eine Rückerstattung (379€) angeboten.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage welches Gerät ich mir hole...

Ich war immer sehr zufrieden mir dem Nexus 5. Allerdings vertreibt Amazon das Nexus 5 nicht mehr direkt und da ich gerne wieder bei Amazon, gerade wegen des guten Service (s.o.), kaufen würde, stellt sich die Frage: Welches Gerät dann?

Vielleicht einfach die 100€ drauflegen und das Nexus5X kaufen oder doch was anderes?
Ich würde auf jedenfall ein Gerät mit Vanilla-Android nähe bevorzugen.

Danke für eure Hilfe bzw. Tips.

grounder

PS: Sorry falls es im falschen Forum gelandet sein sollte.

Also Kaufberatung wird hier keiner machen können(wollen.
Das N5X ist sicher recht gut, aber auch andere sind gut (wie das LG G4 das inzwischen auch günstig ist, oder wer viel Geld hat kriegt mit dem Galaxy S6 ein gutes Teil).
Schau selber welches Handy Dir gefallen würde, und dann schau hier in den Foren was die Leute dazu sagen. Da erfährt man wirklich viel, was an einem Handy gut ist und vor allem womit es Probleme macht. Kann bei einer Kaufentscheidung sehr viel helfen wenn man schon vorher weiß, dass die Anderen sich z.B. generell beim Thema Akkulaufzeit, GPS (beim N5 wirklich nicht sehr gut) oder Kamera etc. aufregen oder loben.