J
John Rico
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo zusammen!
Mein Defy hat so langsam wirklich ausgedient und soll den Ruhestand antreten und daher brauche ich was Neues. Und da das Ganze möglichst kompakt bei gleichzeitig vernünftiger Hardware sein soll, bleiben meiner Meinung nach nur die beiden genannten übrig.
Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, was die bessere Wahl ist:
Die Unterschiede lassen sich nach meinen Informationen wie folgt zusammenfassen:
Vorteile Nexus:
- günstiger / kein 2-Jahres Vertrag
- besseres Display-zu-Gehäuse Verhältnis
- größeres Display
- wahrscheinlich mehr Updates als beim Z1C
- durch die runden Ecken Hosentaschen-freundlicher als das Z1C
Vorteile Z1 Compact:
- schnellere Hardware
- helleres Display (war zumindest bei MM so)
- LTE
- IP56
- längere Akkulaufzeit
Tja, und nun brauche ich etwas Hilfe. Für LTE würde ich eh kein zusätzliches Geld ausgeben und ob die Hardware vom Z1C wirklich so viel besser ist und dadurch länger nutzbar kann ich nicht beurteilen. Gefühlt ist das Nexus durch die runden Ecken kaum größer als das Z1C.
Am meisten locken mich beim Z1C glaube ich das hellere Display und die Schutzklassen ähnlich Defy. Wobei ich mich frage, wie das Sony wasserdicht sein kann, wenn die Kopfhörerbuchse offen ist (beim Defy war da eine Gummikappe drauf)?
Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich über jede Meinung/Hilfe zu der Entscheindung!
Mein Defy hat so langsam wirklich ausgedient und soll den Ruhestand antreten und daher brauche ich was Neues. Und da das Ganze möglichst kompakt bei gleichzeitig vernünftiger Hardware sein soll, bleiben meiner Meinung nach nur die beiden genannten übrig.
Ich kann mich aber nicht so recht entscheiden, was die bessere Wahl ist:
- Lieber ein Nexus 4 für ~200 bei ebay kaufen und dafür einen günstigeren Vertrag - ggf. ohne MVLZ - abschließen
- Lieber das neuere Z1 Compact nehmen und dafür zwei Jahre für einen Vertrag mindestens 25 zahlen
Die Unterschiede lassen sich nach meinen Informationen wie folgt zusammenfassen:
Vorteile Nexus:
- günstiger / kein 2-Jahres Vertrag
- besseres Display-zu-Gehäuse Verhältnis
- größeres Display
- wahrscheinlich mehr Updates als beim Z1C
- durch die runden Ecken Hosentaschen-freundlicher als das Z1C
Vorteile Z1 Compact:
- schnellere Hardware
- helleres Display (war zumindest bei MM so)
- LTE
- IP56
- längere Akkulaufzeit
Tja, und nun brauche ich etwas Hilfe. Für LTE würde ich eh kein zusätzliches Geld ausgeben und ob die Hardware vom Z1C wirklich so viel besser ist und dadurch länger nutzbar kann ich nicht beurteilen. Gefühlt ist das Nexus durch die runden Ecken kaum größer als das Z1C.
Am meisten locken mich beim Z1C glaube ich das hellere Display und die Schutzklassen ähnlich Defy. Wobei ich mich frage, wie das Sony wasserdicht sein kann, wenn die Kopfhörerbuchse offen ist (beim Defy war da eine Gummikappe drauf)?
Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich über jede Meinung/Hilfe zu der Entscheindung!