Nexus 4 Nachfolger

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nice

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich suche für mein defektes Nexus 4 einen Nachfolger. Mein Budget liegt bei maximal 300 €, besser etwas weniger.
Die Größe vom Nexus 4 war gut, kann auch etwas größer sein (denke 5-5,5 Zoll ist o.k).
Da ich schon Lollipop drauf hatte, wäre es schön, wenn das neue Gerät auch Lollipop hat oder bekommt. Weiterhin denke ich, dass ein guter 4 Kern Prozessor angebracht wäre. Displayauflösung und Akku wären noch wichtig. Kamera kann durchschnittlich sein.
Bis jetzt sind mir aufgefallen: Moto G 2, LG G3, Wiko Ridge, archos 50 diamond.

Ich könnte allerdings auch ein Samsung S 4 in neuwertigem Zustand für 180 € von einem freund bekommen.

Was meint Ihr, bin für alles offen ?

MfG.
nice

nice schrieb:
Ähm - Du meinst das LG G2, oder?
Ich könnte allerdings auch ein Samsung S 4 in neuwertigem Zustand für 180 € von einem freund bekommen
Neuwertig ist das eine - das reale Alter das andere, insb. auch bezogen auf die reale Garantie. Ein S4 für 180 Euro ist sicher kein Schnäppchen, aber meines Erachtens auch nicht überzogen. Vor allem, wenn Du es Dir in Ruhe vor dem Kauf anschauen kannst.

Eigentlich bietet das S4 nach wie vor ausreichend Leistung und stellt auch eine Verbesserung gegenüber dem Nexux 4 dar. Wenn Du möglichst wenig ausgeben willst, ist das wohl kein schlechter Deal.

Wenn Du selber noch n bissi bummeln willst - ich hab Dir mal bei Geizhals zwei Suchlisten generiert. Zunächst die Preislage von 150-250 - danach die Preislage von 250-300.

Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung: ab 1280x720, CPU-Kerne: ab Quad-Core, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Handys ohne Vertrag mit Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung: ab 1280x720, CPU-Kerne: ab Quad-Core, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zitat von nice
Ähm - Du meinst das LG G2, oder?

ja genau.

Habe jetzt noch das Moto X 1 Generation im Visier. Die Frage ist Moto G (2014) oder eher Moto X 1 Generation?

Habe heute nochmal mit einem anderen Kollegen gesprochen, er kriegt nächsten Monat ein neues Gerät und meinte ich könnte von Ihm das Samsung S5 haben. Preislich haben wir noch nicht so diskutiert, aber ich glaube er würde mir es ebenfalls für 180 € überlassen. Das sieht für mich dann wirklich nach einem Schnäppchen aus?

MfG.

Wenn du das S5 für 180 Euro kriegen kannst da ist es ein absolutes Schnäppchen.

Absolutes Schnäppchen? Also... auf eBay gibbet einige Sofort-Kaufen-Aktionen von gebrauchten S4 für 200 Euro. Habe gerad eben die Auktion eines S4 zu Ende gehen sehen, welches für etwas weniger als 180 wegging. Ein Gerät mit Gebrauchsspuren (allerdings auch auf dem Display leichte Kratzer) ging vorhin für 145 Euro über den Tisch.

Was bei eBay aktuell recht üblich für ein gebrauchtes Gerät bezahlt wird, würde ich nicht als "absolutes Schnäppchen", sondern als aktuellen Gebrauchtwert ansehen.

Ja aber er schreibt aber jetzt was vom S5 nicht mehr S4! Und das finde ich für 180 Euro klasse. WEnn er es wirklich für den Preis bekommt.

• Danke
Reaktionen: Booth
Huch - sorry - den Hinweis in seinem späteren Posting hab ich total überlesen. Verdammt... so alt bin ich doch noch gar nicht. Muss an der Brille liegen ;)

Ja klar - ein S5 für 180... das ist ein geiler Preis. Unbedingt zugreifen :)

• Danke
Reaktionen: olih
Ich würde auch zu dem Galaxy S5 greifen, wenn du das tatsächlich für 180 Euro bekommst! Ist ein top Preis!

Ansonsten empfehle ich dir das LG G2 bzw. G3. Zwei Freunde von mir haben vom Nexus 4 zu den genannten Modellen gewechselt und sind damit sehr zufrieden.

Hi,

Stand bis vor kurzem vor der exakt gleichen Entscheidung.

Habe mich nach laangem hin und her für das S5 bei den Blitzangeboten von A***** entschieden für € 365.

Gründe:
-) Eigentlich wollte ich das G3, war mir aber physisch doch zu groß und ich wollte die extrem hohe Auflösung nicht, da nur Nachteile.
-) Preislich wäre um 350€ nur das 16GB-Modell vom G3 Verfügbar, hier ist allerdings nur die 32GB Variante interessant.
-) Besserer Empfang, Akku und besseres Display S5.
-) S5 ist einfach stabiler (IP-Zertifizierung).

Schade:
-) Das S5 hat kein Knock-Code. Der Fingerprintscanner ist da nur eine leidige Alternative.
-) Kein OIS beim S5. Inwiefern die Kamera Overall dann aber schlechter ist. Denke, dass das S5 bei gutem Licht besser ist, das G3 dann bei low-light.

Hoffe das hilft dir. Habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, da ich seit dem N4 gelernt habe: Ja, Nexus ist smoother als alle anderen Androids. AAAAABBBER: Das S5 ist bei weitem das bessere Handy (Akku um Welten besser, viel besserer Empfang / Kamera und das Display ist einfach ein Traum. Rückseite ohne Glas ist auch einfach nur praktisch).