Nexus 4 kaputt. ein neues muss her! oder doch nicht?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoodmaxi

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo Leute,
heute ist mir mein treuer Begleiter, das Nexus 4 hingefallen und der bildschirm ist nicht mehr zu bedienen nun suche ich Ersatz für das Nexus. habe das Nexus 5, Huwaei P7 oder das "billige" Moto G im Fokus. Zu welchem würdet ihr mir raten von dem Nexus 4 aus kommend? oder was meint ihr? habt ihr noch andere Vorschläge?
Sollte ich vielleicht sogar mein Nexus 4 reparieren lassen oder lohnt sich das nicht`?

danke schon mal ;)

Kommt wahrscheinlich auf dein Nutzungsverhalten an, was willst du machen damit? LTE ja, oder nein?

Kommt drauf an, was die Reparatur des Nexus 4 kostet - ist ja kein schlechtes Gerät. Würde da erstmal in einer freien Handywerkstatt nachfragen. Ein Anruf oder dort mal kurz vorbeischauen kostet ja letzten Endes nix.

Schau dir mal das neue Moto G an - hat neben LTE auch noch einen microSD-Slot und die Ausstattung passt (leider mit festem Akku). Ist bereits bei den ersten Händlern sofort verfügbar, obwohl der offizielle Verkaufsstart erst der 21.07. ist. Da bekommst du echt viel für 200€: Motorola Moto G LTE 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls dir die 8GB trotz microSD-Slot zu klein ist, dann gibt es noch eine Variante mit 16GB. Problem hier ist: Im Ausland gibt's das angeblich schon - in Deutschland ist es noch nicht angekommen. Sooo lange dauerts aber hoffentlich nicht mehr. Falls du ein Ersatzgerät zum Überbrücken hast, dann wäre das sicher auch interessant: Motorola Moto G LTE 16GB Preisvergleich | Geizhals EU

LTE ist für mich kein muss. mein aktueller vertrag läuft eh ohne.
die 8 gb würden mir dank dem vorhandenen slot ausreichen. das problem ist allerdings das ich möglichst sofort einen Ersatz brauche.

als Nexus nutzer der auch öfters mit custom Roms rumspielt ist mir von dem Huwaei p7 abzuraten oder?

habe folgendes gefunden: http://www.repairmyphone.de/lg/e-nexus-reparatur/7882-0-0-7882-0.htm?cat=4&produkt=72&ref=adcell&bid=80892-50912-lg-google-nexus-4
90 Euro für einen neuen Bildschirm ist doch unschlagbar oder? das Nexus 4 rennt für mich immer noch flott und da ich gern auf das neue Nexus warten würde wäre das doch die beste Variante oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vor allem die günstigste Variante. Für 90 Euro wirst du keinen angemessenen Ersatz bekommen. Wenn du eh schon auf's nächste Nexus spekulierst, dann wäre das wohl wirklich die Beste Lösung, falls wirklich nur das Display betroffen ist.

90 Euro sind sicher ein fairer Preis - aber jetzt nicht das Monsterschnäppchen. Bei Wiko kann man direkt beim Hersteller Reparaturen durchführen lassen. Da kostet ein Displaywechsel (5 Zoll, Gorilla Glas) auch ca. 90 Euro (siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-gerissen-reparatur.550223.html#post-7559337). Wesentlich günstiger wirst du wohl nicht davon kommen - außer du traust dich selbst ran...

Ersatzteil bekommst du - je nachdem was alles kaputt ist bei eBay:
Ohne Frame: ~20 Euro: Display Glas Digitizer Touch Screen Scheibe + Tool Für LG Google Nexus 4 E960 | eBay
Mit Frame: ~50 Euro: Frame+ Full lcd display+touch screen For LG GOOGLE NEXUS 4 E960 ~ schwarz | eBay

Video zum Wechsel: Nexus 4: Display reparieren | heise Video

Wenn man etwas handwerklich begabt ist, dann sollte man das eigentlich hinbekommen...

Vielen Dank für deine Antwort.
also selber einbauen würde ich mir eigentlich auch zutrauen. nur bin ich mir nicht sicher wie vertrauenswürdig die Produkte da auf ebay sind!? hast du Erfahrungen damit? bräuchte ich dann überhaupt das Ding mit Frame. Also das Glas ist gerissen und der touhscreen reagiert in der rechten Bildschirmhälfte nicht mehr. Ist das nur Folge des kaputten Glases oder hat auch der Touchscreen was abbekommen? viele dank schon mal ;)

Meist sind die Ersatzteile Qualititiv ok. Lies dir einfach Bewertungen der Händler durch - wenn Händler Mist verkaufen, dann beschweren sich die Käufer ;). Die von mit verlinkten haben ziemlich viele Bewertungen.

Falls du doch zu RepairMyPhone einschicken willst, habe ich grade zufällig noch was nettes gefunden:
(...) 10 Euro Rabatt mit dem Gutschein-Code: "ICHWILLSBILLIGER" (ab 70 Euro Bestellwert)
(Stand: 13.07.2014, Quelle)