Neukauf steht an - Galaxy S5?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frank37

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Galaxy S (1) hat langsam ausgedient, etwas Neues muss her.
Das S5 würde mir ganz gut gefallen, ich habe aber Bedenken, ob der interne Speicher von 16GB und der RAM 2GB auf Dauer nicht zu wenig ist, vor allem weil man ja nicht mehr alles auf die SD karte schieben kann.
Ich habe meine Phones immer ziemlich lange und es würde mich ärgern wenn in 2 Jahren das Teil lahmt. Deshalb kaufe ich auch immer das Topmodell, das hat mehr Reserve.
Spiele mache ich eigentlich keine, eher mal Internet, Tapatalk, email, Zeitung, Camera, Musik hören...
Alternative wäre dass ich auf das S6 oder das neue Nexus warte.
Das LG G3 habe ich mir auch mal überlegt, das scheint mir aber noch nicht ganz ausgereift zu sein (Überhitzung, schaltet einfach ab und zu ab...).

16gb für apps finde ich pers mehr als ausreichend. Zudem mit ner sd karte platz fürs fotos und videos wären. Hab zwar kein s5 aber seid 2jahren mit dem s3 zufrieden, interner speicher und ram waren nie ein problem.
Die frage die sich mir eher stellt...muss es für deine zwecke ein s5 sein? Preis leistung weißich momentan gar nicht was zu empfehlen ist....

OK, hört sich gut an. Bei den 16GB
war ich etwas skeptisch, da ein relativ grosser Teil vom System belegt wird.
Zur Wahl des Gerätes, ich nehme meistens Geräte die etwas über dimensioniert sind. Dafür benutze ich sie etwas länger. Dann gleicht es sich wieder aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nachgesehen:
Das s3 hat 16gb.
Aktuell sind 4.65gb vom System belegt.
1gb von apps belegt.
450mb temp.
So bleiben noch 9.8gb übrig :)
Also, wie gesagt. Reicht völlig^^

Danke!

Ja, 16gb reichen aus, wenn man für Bilder und Videos die microsd hat. Hab bei meinem S3 auch kein Problem damit. Viele Apps bzw. AppDaten lassen sich ja doch auf die microsd auslagern, z.b. die Karten vom Navi.

Bei ebay wow gibt's das S5 grade für 444€.

• Danke
Reaktionen: frank37