Neues, updatesicheres Smartphone gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tek5

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

to long, will not read:
  • updatesicher - auf Hersteller kann man sich hierbei nicht unbedingt verlassen, daher sollte es hardwaretechnisch zumindest so gebaut sein, dass die AOSP-Entwickler alle nötigen Sources zur Verfügung haben
  • 64GB Speicher, oder 32GB, dann aber mit SD Slot
  • min. 2GB Ram
  • keine Hardware-Buttons (Home, Back, Recent)
--> klingt fast wie ein Nexus 5 und genau das wäre auch das perfekte Telefon für mich, wenn es doch nur einen SD-Slot oder lieber noch 64GB von Haus aus mit an Bord hätte.

Hier etwas ausführlicher:
Da ich mich doch eher zu den Leuten zähle, die gerne immer up-to-date sind, trotzdem aber keine Lust habe, gefühlt jedes halbe Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, wollte ich mich nun nach einem neuen Modell umsehen. Denn seien wir mal ehrlich: mein aktuelles, das Galaxy S3, ist zwar recht fein, aber jede AOSP-Rom hat seine Bugs, die mal mehr, mal weniger nervig sind. Klar, ich weiß, dass die Devs dafür nicht allzu viel können, da sie nun mal nicht das nötige Handwerkszeug von Samsung zur Verfügung gestellt bekommen haben. Trotzdem habe ich darauf keine Lust mehr - ich möchte einfach ein funktionierendes System, nicht mehr und nicht weniger. Dabei ist mir auch völlig egal, ob es offizielle Update gibt, oder nicht, wie gesagt, Hauptsache sie funktionieren.

Wäre das OnePlus One was für mich? Kennt ihr ansonsten noch Telefone, die in dieses Beuteschema passen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen! Vielen Dank! :)

Das 64GB Oneplus würde schon in dein Beuteschema passen.

Ich mag ja falsch liegen, wenn ich denke, lizenzbedingt gibt es keine vollständigen AOSP ROMs. Irgendwas fehlt immer, weil gerade Gerätetreiber selten frei sind.

Ja, das OPO wäre was für dich. Es hat offiziellen CM Support und wird dadurch sehr lange Updates erhalten. Und es ist eines der wenigen Geräte, die (laut Hersteller) ohne Garantieverlust gerootet und geflasht werden dürfen. Dazu noch Top Hardware, genug Speicher und ein wirklich gutes P/L Verhältnis machen das Teil perfekt, ich geb meins nicht mehr her.

Alternativen gibt es auch:
- LG G3 32GB
- Nexus 6 64GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: